Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Wenns nur gegart ist, ist es auch gesünder ;) .


    Ich durfte heute in 26m Höhe über Kettwig ohne Schatten mich grillen lassen. Jetzt ist es schön kühl und dunkel und ich habe Wochenende :D

  • Sodele habe nun auch die Konservierung hinter mir, öh bzw mein Mixxer ;)


    kann mich nur den Preisgesängen meiner Vorsinger anschliessen:
    Fein gemacht, gute Erklärungen wo was hinkommt und warum und überhaupt, netter Tag in Bottrop (oder war ich jetzt doch in Bocholt? :S:rolleyes: ) und der Geruch ist jetzt auch fast vorbei, bislang noch keine Ausflüsse (oder es kommt noch was)
    Insgesamt ein supergutes Gefühl bei der Sache



    Am Anfang habe ich der Rutsche auch noch die Füsse gerade ziehen lassen, da suche ich gleich noch nach dem richtigen Fahrwerksfred , um was zu sagen/schreiben


    TJ

  • So, meiner war heute auch bei der Holraum/Unterbodenkonservierung.
    Hab den ROTEN gestern zum fMh gebracht und heute Nachmittag wieder geholt.
    Versiegelt wurden: Unterboden, Radlaufkästen, Türen, Schweller, Motorhaube und Heckklappe
    Das Zeug nennt sich: Hi-Temp Wax pro
    Hat gekostet: 350,-€
    Scheint mir ganz ordentlich gemacht zu sein. Habs mir angeschaut als er auf der Hebebühne war. An vielen Stellen sieht man es erst beim genauen hinsehen.
    Wenn man den Finger draufdrückt klebt es ganz ordentlich.
    Aus den Ablauföffnungen der Türen sieht man den Wachs etwas herauslaufen, aber nix dramatisches.
    Die Radfedern sind auch ordentlich damit eingehüllt worden. Sieht aus wie bei einem neuen CX5.
    Riechen tut es auch etwas, aber nicht nach Pommes ;) . Sollte in einigen Tagen ausgerochen sein.
    Kleiner Wehrmutstropfen - an vielen Stellen fühlt sich der Lack etwas rauh an. Scheint mir Sprühnebel vom Wachs zu sein =O .
    Also ist am Samstag mal wieder waschen angesagt.
    Ich denke es ist ne gute Sache - auf ein langes MX5 Leben :)

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Das sollte das von mir hier bereits genannte Innotec sein.
    http://www.innotec.at/web/produkte/produkt.php?id=175


    Nach einem Tag klebt da kaum noch was, ebenso verfällt der Geruch sehr schnell.
    Das Zeug vom Lack ab zu bekommen wird nicht ganz sooo einfach... :whistling:


    Innotec ist eine Tiroler Firma und testet ihre Produkte auf den Salzstraßen hier.
    Fast alle Autohäuser verwenden ihre Produkte. VW, Audi, BMW, Mercedes usw. verpassen ihren Fahrzeugen oftmals nochmal einen Schutz bei den regelmäßigen Inspektionen, da die Salzmengen hier extrem sind und die Durchrostungsgarantien oft nicht anders gehalten werden können.

  • Kleiner Wehrmutstropfen - an vielen Stellen fühlt sich der Lack etwas rauh an.

    Bleibt beim Sprühen sicher nicht aus. Ich habe ja gesehen in welchem Nebel der ganze Raum schwebt.
    Deswegen hat Markus den Wagen anschliessend auch gewaschen, um das Zeug runter zu bekommen, war top


    TJ

  • ...Deswegen hat Markus den Wagen anschliessend auch gewaschen, um das Zeug runter zu bekommen, war top...

    Da bedeutet also, den ganzen Winter den Wagen nicht Waschen, da ich dann eine Wagenwäsche von Markus dazubekomme, im April? :D Das ist gut zu wissen :D Das nenn ich Kundenservice ^^


    Vergeßt es... Wollte den Thread nur nen bisschen auflockern ;)

  • Kleiner Wehrmutstropfen - an vielen Stellen fühlt sich der Lack etwas rauh an. Scheint mir Sprühnebel vom Wachs zu sein =O .
    Also ist am Samstag mal wieder waschen angesagt.

    Der Wachs sollte so schnell wie möglich runter, das funktioniert entweder mit der Chemischen Keule oder mit Knete und anschließenden polieren und nicht vergessen wachsen.
    Aber das sollte die Aufgabe des Verursachers sein ;) .


    Da bedeutet also, den ganzen Winter den Wagen nicht Waschen, da ich dann eine Wagenwäsche von Markus dazubekomme, im April? :D Das ist gut zu wissen :D Das nenn ich Kundenservice ^^

    Kannst du machen Udo, für solche Fälle fahre ich dann schwere Geschütze auf 8o


    [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRkYAWazZtLnBefyPoe9IXy-rBMBBSjsI4hjNe7xkaXC89tQIul]


    Ich hoffe du stehst auf die anschließend neue Farbe Gun Metall Silver :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()