Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Der RF hat nicht mehr und nicht weniger Unterbodenschutz wie der Roadster.


    Wenn dann hat dein Händler nachgearbeitet ;)

  • Der RF hat nicht mehr und nicht weniger Unterbodenschutz wie der Roadster.


    Wenn dann hat dein Händler nachgearbeitet ;)

    So siehts aus und hat mein Händler auch schön gemacht, inkl. Ritze und Co. ;) mehr benötige ich auch nicht da ich ihn nicht so lange fahre bis er mir weggerostet ist 8)


    Oder hat Mazda dazu gelernt :rolleyes:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Wenn ich Jörg richtig verstehe, geht es ihm nicht um den Unterschied zwischen RF und ST, sondern um den Unterschied zwischen MJ 17 und MJ 18.

    Ja das mag schon sein... aber Mazda ist nicht bekannt dafür das sie was beim MX-5 in Sachen Unterbodenschutz machen... daher müsste man jetzt mal schauen ob es "Dauerhaft" ist. Also müssten sich mal mehr Leute melden die ein MJ 18 haben.


    Ich bin nächste Woche zur Inspektion beim Händler, da werde ich mal den Meister fragen... der findet das Thema auch nicht gut das "gar nix" gemacht wird/wurde ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • An allen Baujahren einschießlich 2018 ist kein Unterschied in der Art und Umfang des Unterbodenschutzes.


    Nach wie vor ist Unterbodenschutz nur zwischen Vorder=und Hinterachse im Bereich zwischen Schweller und Längsträgern links und rechts.


    Hinter den Hinterrädern fehlt er ganz und vor den Hinterrädern fehlen auch Stücke.


    Hohlraumversiegelung in Form von Wachs oder ähnlichen fehlt gänzlich.

  • Es wird von Mazda sogar empfohlen.


    Steht sogar schriftlich in der Bedienungsanleitung und hier im Thread auf Seite 2.

  • Was hast Du denn für Ideen, bzgl. der Mittelchen die Du verwenden willst? Wenn Du anstatt der geeigneten Mittel, zum sprühen, spritzen und Streichen (wo ja drauf steht wofür es ist), nun z.B. Beton nimmst, was ja auch alkalisch, also Rost hemmend und vor allem tiefer legend wirkt, könnte ich mir schon vorstellen, das Deine Garantie in Gefahr ist ^^ .


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Es wird von Mazda sogar empfohlen.


    Steht sogar schriftlich in der Bedienungsanleitung und hier im Thread auf Seite 2.

    In meiner aktuellen (RF) allerdings nicht.


    (Das soll kein Beitrag zum Sinn von Versiegelung sein, nur zur Chronistenpflicht oder so :) ) - Allerdings steht bei mir auch nix zum "Waschanlagenverbot", was andere wohl hatten