Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Tut mir leid, ich wollte mit meinem Kommentar niemandem diesen Thread unattraktiv oder lächerlich erscheinen lassen. Werde versuchen, das in Zukunft nurnoch bei uninteressanten Themen zu machen.

  • ist doch völlig klar, irgendein Schutz ist besser als gar keiner. Und ein fachmännisch gemachter Schutz, ist widerum besser wie irgend ein Schutz. Ausserdem habe ich letztens einen Blick unter einen fast neuen RF geworfen, da können mir die Händler erzählen was sie wollen, der war komplett unbehandelt, Punkt.


    Jedenfalls war mein Geld für den gemachten Schutz eine gute Investition, denn es lässt mich ruhig schlafen und ich muss nicht weiter herumspekulieren: isser nun oder issser nun nicht......

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • isser nun oder issser nun nicht......

    "Besser haben als brauchen..." :rolleyes:

  • Moin, was nimmt man für die Optik der blanken Motorraumteile? Transparentes Schutzwachs aus der Spraydose? Ich denk an Schrauben ud z. B. das Alu Lenkgetriebe. Grüße

  • ich habe da nichts gemacht/machen lassen, da ich denke, dass das im Motorraum nicht nötig sein sollte. Ausserdem wäre ich da eher vorsichtig mit sowas wie einer Sprühwachsdose im Motorraum herumzufuhrwerken.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Mein 2018er ST hat zumindest irgendwie unterboden wachs oder so.
    Gelb, leicht klebrig, lässt sich aber (zum Beispiel durch einen Wagenheber) recht einfach abschieben.
    Dass mein Händler da was gemacht hat kann ich mir nicht vorstellen.
    ---------
    Das über der Linie hatte ich wohl noch unabgeschickt im Cache... Eben beim aussteigen was gesehen:
    850B17AC-1E54-4466-94AA-3C55EF57A735.jpeg


    Jemand ne Ahunug ob das irgendwie Wachs oder so ist? Wagen wurde wie gesagt nicht wissentlich behandelt

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill