Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Auch MAX hat Mitte Juli sein Hohlraum- und Unterboden- Wohlfühlpaket von @Taxidriver erhalten.
    Ich werde je nach Witterung im Winter eventuell weniger fahren, bin auch nicht aufs Auto angewiesen, aber es geht ja nicht nur um gesalzene Straßen. Die es hier in der kühleren Jahreszeit im übrigen oft genug gibt, weil morgens gern mal gestreut wird. Aber auch ein Sommerfahrzeug ist ja nicht gänzlich vor Korrosion gefeit.


    Wie Harkpabst schon schrieb wurde alles sorgfältig und ausführlich erledigt. Die oft besprochenen möglichen Folgen der Fluid Film Behandlung sind bei meinem ND absolut harmlos. Ein leichter spezieller Geruch ist noch da, aber größere Fetttropfprobleme hatte ich nicht. Ein einziges Mal hatte MAX ein bisschen Fett an der Fahrertür abgesondert und eine kleine 'Pfütze' hinterlassen. Wie es sich gehört hat er das nicht zu Hause erledigt, sondern über Nacht auf einem Parkplatz im Norden.
    Ab und zu hatte ich den Eindruck, dass bei flotter, vor allem kurvenreicher, Fahrt ein Tropfen auf den Motorblock gefallen ist - roch manchmal kurzfristig nach heißem Fett.


    Bei der ein oder anderen rostigen Stelle an Schweißnähten, die ich bei der Aktion gesehen habe, bin ich froh, das habe machen zu lassen.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Und jetzt zur Werbung.


    Meine Kylie hat ihre Hohlraumkonservierung und ihren Unterbodenschutz auch von @Taxidriver erhalten, also mit dem FluidFilm System. Alles mit größter Sorgfalt und offenkundiger Sachkenntnis ausgeführt und mit spannenden Fachsimpeleien gewürzt.

    ...besser hätte ich es nicht formulieren können und stimme 100%ig zu.... Taxidriver macht das echt mit Herzblut, als wäre es sein eigenes Fahrzeug!


    Und fahrwerkstechnische Defizite bei der Einstellung hat er auch sofort erkannt...guckt auch über den Tellerrand seiner eigentlichen Tätigkeit hinaus!


    Also von uns ein 3 mal JA, XXX, und ab in den Recall ...

    ND 2.0 SpoSpo,mondsteinweiß, 30mm Eibach, vo30hi40, LED-Innen & Kofferraum & Kennzeichen, Stubby, Zymexx-Fox-Gen2 & Diffusor matt, Pipercross Air Filter.... :thumbup:

  • Bei mir wurden 300€ netto aufgerufen. Wenn er viel Verkleidung und viel Plastik am Unterboden abmontieren müsste, würde er mehr verlangen müssen.
    Nun wie gesagt, gestern abgegeben. Er ist gleich mal darunter gekrochen und meinte nur passt schon. Somit 300€ netto, 357€ brutto.

    Mazda MX-5 ND G131 - Purweiß - Seit 03.08.2016


    Roadster for the win!

  • Kleine Korrektur....
    Bei der Hitze und auf dem vollsonnigen Büroparkplatz ist MAX auf der Fahrerseite nun den zweiten Tag in Folge inkontinent. Er hinterlässt schöne kleine Pfützchen bei der Hälfte der Tür.
    Die Garage lässt er, wie es sich gehört, sauber. :thumbsup:

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Und jetzt schön noch schön ein Ründchen drehen, damit sich alles gleichmäßig in den Hohlräumen verteilt ^^