Die Mazda MX-5 Farbgalerie - Farben des MX5 ND

  • Ist halt Folie, daran ist ja jetzt nichts ungewöhnliches
    8)

    Ob nun Folie oder nicht, ich finde die Farbe auf jeden Fall ungewöhnlich :P
    Oder meintest du damit, dass Folien im allgemeinen nicht so gut aussehen können wie Lackierungen? Kommt meiner Ansicht nach ganz auf die Folierung/Lackierung an...

  • Meine Meinung über Folie wäre jetzt hier völlig fehl am Platze :)


    Ich wollte damit lediglich sagen, daß es gerade bei Folierungen zig Möglichkeiten gibt, einfach mal Farben auszuprobieren... über dessen Vor- und Nachteile muss man hier nicht ausschweifen

  • Also mir gefällt das Gold gar nicht.


    In Bezug auf Folie: wenn ein Folierter und Lackierter nebeneinander stehen sieht man einen ganz klaren Unterschied. Der Lackierte hat eine mMn viel schönere Oberfläche. Wenn ich matt haben wollte würde ich folieren lassen, aber nicht bei glänzend.

  • Also mich interessieren eure Meinungen zum Folieren.


    Unabhängig vom Geschmack (ich mag matt) hätte es doch auch eine schützende Wirkung für den Lack, oder?


    Den Güldenen fand ich auch schon online. Steht in meiner Ecke. :)

  • Also mich interessieren eure Meinungen zum Folieren.

    Aus Erfahrungen im Bekanntenkreis: Geh zu einem etablierten Laden. Ein Freund von mir hatte sich seinen letzten Wagen bei einem Folierer machen lassen, der noch nicht lange im Geschäft war. Dadurch war der Preis ein wenig günstiger, aber die Folie löste sich schon nach ein paar Monaten an "komplizierteren" Stellen ab (z.B. am Außenspiegel).


    E.