Nachlackierung wurd verschwiegen

  • Und:



    Es gibt auch keine Datenbank, in die der Händler schauen könnte.

    Ich habe meinen ehemaligen 325er privat gekauft. Der Verkäufer erzählte mir daß der Kotflügel mal nachlackiert wurde, weil ein Kind mit dem Fahrrad leicht dran kam (man sah nichts).
    Hab' die Fahrzeugdaten von Krischan ;) checken lassen und der ganze Vorgang war tatsächlich in den BMW Fahrzeugdaten hinterlegt. Normal wäre ich da auch nicht dran gekommen, aber wenn man jemanden kennt, oder aus der Branche ist...

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Hab' die Fahrzeugdaten von Krischan ;) checken lassen und der ganze Vorgang war tatsächlich in den BMW Fahrzeugdaten hinterlegt. Normal wäre ich da auch nicht dran gekommen, aber wenn man jemanden kennt, oder aus der Branche ist...

    Aber auch die Zeiten sind leider vorbei, da Krischan nun Fahrzeuge in einer anderen Preisklasse betreut ... ;)

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Bei mir dürfte bei Mazda nichts drin stehen. Bei der letzten Inspektion habe sie mir quittiert, das mit dem Lack alles ok sei ... obwohl der Auffahrunfall noch nicht repariert war ?(

  • Ich habe meinen ehemaligen 325er privat gekauft. Der Verkäufer erzählte mir daß der Kotflügel mal nachlackiert wurde, weil ein Kind mit dem Fahrrad leicht dran kam (man sah nichts).Hab' die Fahrzeugdaten von Krischan ;) checken lassen und der ganze Vorgang war tatsächlich in den BMW Fahrzeugdaten hinterlegt. Normal wäre ich da auch nicht dran gekommen, aber wenn man jemanden kennt, oder aus der Branche ist...

    Alter Hut, das verstehe ich aber nicht unter Datenbank.


    Wenn bei einer Vertragswerkstatt des jeweiligen Herstellers repariert wird, dann landet das natürlich auch in der Reparaturhistorie des Fahrzeuges.


    Wenn ich aber als Kunde direkt zu einer Autolackierung gehe, dann landet das nicht in der Reparaturhistorie des Fahrzeugs.

  • moin Leute. Hat etwas gedauert aber heute Nachmittag hole ich meinen mx5 wieder aus der Werkstatt ab. Er wurde vernünftig neu lackiert (hoffe ich) und hat ein bilstein Sportfahrwerk mit Domstrebe bekommen sowie die 1. Inspektion übernimmt der Händler. Also alles geregelt.