Harztour zwischen dem 3.9.-8.9.?

  • Moin,


    Mal so spontan gefragt, bin im angegeben zeitraum in Bad Sachsa im Harz. Die Freundin will Wellness, ich will fahren :D


    Findet sich vielleicht jemand für eine gemeinsame ausfahrt? Schön wäre natürlich jemand der sich in der gegend auskennt, aber auch so kann man sich sicher mal etwas vergnügen.


    Gruß Ogami

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Im Harz gibt es viele schöne Ecken...
    Die Schmalspurbahn auf den Brocken ist zwar nicht gerade günstig, aber mal etwas anderes...
    Oder google mal nach Burg Falkenstein, am östlichen Rand des Harzes...
    Quedlinburg und Wernigerode sind auch wunderschöne Städte...

  • danke euch beiden. Mir reichen strecken- und keine ausflugsempfehlung :) letztes jahr war ich in thale, von daher sind quedlinburg und wernigerode bereits bekannt. Da wurde ich nicht entäuscht, ging schon direkt ab thale richtung friedrichsbrunn gut ab. Sehr gute strassen und viele kurven.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Die B81 vom Netzkater Richtung Richtung Hasselfelde ist absolut empfehlenswert :thumbsup:


    KLICK

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Oder die B85 Kyffhäuser :D


    KLACK


    Würde ich aber nicht am Wochenende fahren, da sind zu viele verrückte Mopedfahrer unterwegs... Und am besten auch die Zeiten des Berufsverkehrs meiden.

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Hallo @Ogami,


    kennst Du schon den Kyffhäuser, die 36 Kehren der B85 vom Parkplatz hinter Kelbra bis zum Scheitel, wo es links zum Denkmal abgeht. Ist nicht mehr direkt Harz, ein klein wenig abseits.


    Auf dem Weg dorthin auch die B81 von Hasselfelde nach Ilfeld nehmen.


    Ansonsten im Ostharz die schmalen kurvigen Straßen um Elend, Sorge, Zorge, Wieda,


    Im Westharz von Seesen, Lautenthal, Wildemann, Clausthal-Zellerfeld und über Hahnenklee zurück nach Lautenthal. Und natürlich noch viele andere schöne Strecken.


    Wir waren diese Woche im Erzgebirge, also praktisch vor Deiner Haustür. Finde ich zum Fahren noch besser als den Harz. Die Straßen sind viel leerer, nicht so überlaufen. Wunderschöne Alleen, mit gutem Belag. Schmale Straßen mit Haltebuchten für Gegenverkehr. Und Kurven, Kurven, Kurven.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • sehr schön, so langsam kommt was zusammen. Fehlen ja nur noch paar "begleitfahrzeuge" :)


    Ja, das erzgebirge und sächsische schweiz ist wirklich schön, quasi meine hausstrecken :) allerdings hast dann wohl glück gehabt, normal sind viele leute unterwegs, gern auch fußgänger auf den strassen.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • In Zorge gibt es übrigens auch eine Whisky-Destille, die einen Besuch wert ist.


    Ich finde viel falsch machen kann man im Harz nicht. Ich war vor zwei Wochen da und bin in 6 h von Nord nach Süd und von Ost nach West und das ganze wieder zurück gefahren und alle Straßen waren sehr nett.


    Ich finde es ist ein guter Tipp immer wieder die kleinen Straßen zu suchen, weil diese kurviger und weniger befahren sind.