Vergleich zwischen Roadster und RF (Video)

  • Hi,
    hab bei YouTube einbisschen rumgeschaut und bin auf dieses recht informative Video gestoßen.
    Leider ist es auf Englisch...aber sein Englisch ist recht einfach zu verstehen wie ich finde.


    Bei dem Vergleich ist mir auch gleich die Frage aufgekommen an der Stelle wo er das Info Display erklärt und zwischen Wasser/Öl-Temparatur umschaltet, ist diese Funktion nur beim RF verfügbar?


    Hier das Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    Ich wundere mich, wie der Autor bei den Highways auf denen er fährt, zu Eindrücken über das Handling des Fahrzeugs kommt.
    Riesige, gleichmäßige Kurvenradien, keine links rechts Kombinationen und alles topfeben. Aber er hat trotzdem seinen Spaß und das ist ja schließlich die Hauptsache ;)


    Danke an Tom82, das Video kannte ich noch gar nicht.


    Grüße,
    Inari

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • […] zwischen Wasser/Öl-Temparatur umschaltet […]


    Das schaltet nicht zwischen Wasser- und Öl-Temperatur hin und her (weil soweit ich weiß hat der MX-5 keine Öltemperatursensor) sondern die Skalen verändern sich. Die bunte ist die für-überall-Skala, die schwarz-weiße ist die für die besonders heißen Länder wo der MX-5 verkauft wird, da zoomt es sozusagen auf den kritischen Bereich auf der Skala ran. Diese zweite Anzeige ist jedoch erst ab 100°C Kühlwassertemperatur aktiv, voher sieht sie tot aus und der Zeiger liegt ohne Regung auf Anschlag links. Schau mal in diesen Thread:


    Kleines Drehrad über der Multianzeige links (RF)


    […] ist diese Funktion nur beim RF verfügbar? […]


    Das Display gibts so nur im RF, ist ja im Endeffekt eine Pixelgrafik. Da die Roadster leider nur diese Balken-Displays haben (bis jetzt, mal sehen was das neue Modelljahr bringt) gibt es im Roadster eben eine entsprechend grafisch einfachere Balkengrafik.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • oh oh hab aber eh das falsche Vid hochgeladen...dachte nämlich eben hä warum issn der rot!?


    Hier das richtige nun und auch der beschriebene Vergleich:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sorry :D

  • Ich hatte mich da schon gefragt, wo der Vergleich ist. Da ich es aber nur druchgezappt hatte, hätte ich ja auch was überhört haben können

  • Jo :P
    Wie findest ihr den Vergleich?
    Hat mich irgendwo doch beim Roadster zu verbleiben berkräftigt...
    Diese ganzen Verstaumöglichkeiten die beim RF etwas eingeschnränkt sind, denke ich kann man vernachlässigen...
    Für mich isses eher der Grund dass ich dann doch ein richtiges Cabrio möchte und zum anderen natürlich auch der etwas niedrigere Preis wo im Vordergrund steht...
    Denke die 45kg kann man vernachlässigen.
    Die Tatsache jedoch das man ein elektrisches Targadach hat wo evtl. mal Stellmotoren defekt gehen können ist auch so ein Ding bei mir...vor allem wenn ich sehe wie schnell und einfach sich das Roadster Dach einklappen lässt..früher musste man ja aussteigen aus den Cabrios um das ordnungsgemäß einzuklappen :D