Beiträge von Tom82

    Ich will wirklich keinem was er hat madig reden, versteht mich nicht falsch auch wenn es so rüberkommt.
    Ich hab mich in den MX5 verliebt.
    Das mit dem Verdeck ist halt so ne Sache mit der ich abgeschlossen habe.
    Aber das Thema mit dem Getriebe geht mir halt nicht aus dem Kopf.
    Vielleicht liegt die Lösung auch darin sich Ruhe zu verschaffen in dem man die zusätzliche Garantie abschließt...

    Ulli,


    jetzt mal im Ernst: der mx5 kostet ohne Rabatt knappe 35.000€
    Da kann man doch erwarten dass das Getriebe 100.000km hält oder?

    Hmm lass mal überlegen...Beim E46 sind vermehrt irgendwelche Aufnahmen an der Hinterachse einfach zerbrochen, beim E65 gleicht es einem Wunder wenn man einen findet, der keine Christbaumbeleuchtung aufgrund zahlreicher Elektronikprobleme im Tacho hat, der F10 528i hatte nachm 100.000km Dauertest Risse im Zylinderkopf, usw.
    Würde sagen BMW ist auch raus *duckundwech*


    Ich kanns nur immer wieder sagen: so kannst du bei jedem beliebigen Hersteller weitermachen.

    wenn interessiert im Jahre 2017 ein E46 aus dem Jahre 1998!?
    Genauso wie ein Modell mit einer Laufleistung von 100.000km
    Das ein Motor bei 100.000km die biege macht ist nicht schön...aber ein Getriebe was bei 20tkm Hops geht, ist finde ich schlimmer...Desweiteren sind 160PS für ein Getriebe im Jahr 2017 Kindergarten...
    Und nochmal dazu: ich denke nicht dass es an den Leuten hier und ihrer Fahrweise liegt...denke nicht dass sie kapputt gehen weil die Leute sich verschalten oder ruppig mit dem Getriebe umgehen.
    Und noch was mein Audi A4 Baujahr 2001 war mein erstes eigenes Auto...ich hab mich mit dem Wagen so oft verschaltet und auch öfters mal nen Gang an seine Grenzen gebracht...der Wagen lief bis 150.000km ohne Probleme was das Getriebe betrifft. Und beim Käufer hinterher auch.
    Sagt was ihr wollt, das Thema mit dem Getriebe ist ein absoluter Witz.
    Der MX5 ist ein wunderschönes Auto aber so nichts wert in meinen Augen :thumbdown:

    Vielen vielen Dank für die aufschlussreiche Info!!!
    Zum Grund warum Mazda Deutschland nix sagt kann es sein dass man in den USA vielleicht aufgrund der Rechtsprechung einfach zu mehr verpflichtet ist...wir wissen alle was jüngst dort passiert ist.
    In DE muss der Hersteller aufgrund der Garantie Dinge auswechseln..darüber hinaus greift die Kullanz.
    In den USA ist es etwas anderes. Dort kann man noch Jahre nach der Garantie klagen..

    Ok, hat denn Mazda sich jemals zu den Getriebeproblemen geäußert außer dass die Händler sie austauschen ohne eine Info außer dass man aufgrund der Nummer sehen kann es dass sich um ein neues handeln muss!?

    Es wäre definitiv das richtige wenn es nicht gravierende technische Mängel schon in den ersten km hätte...
    Von sovielen Mängeln in einem Wagen ab Baujahr 2015-2017 habe ich noch nie gehört.
    Normalerweise hat man kleine Dinge heut zu Tage, knarzen aus dem Innenraum, irgendwo Geklapper...technische Mängel wie zündspulen ab 70TKM...aber kein Getriebe bei einem 160ps Auto und dann auch noch bei 20/30tkm


    Im Auge habe ich noch einen BMW 428i...
    Kumpel hat nen 2011er 330i 120.000 tkm..null Probleme...ne da war was Rückleuchten wo von innen beschlagen...ein Besuch beim Händler und das Thema war aufgrund von neuen Dichtungsgummis durch.

    Naja gut ich werde hier noch weiter die Themen verfolgen und dann eine Entscheidung fällen ob es ein MX5 wird oder ein anderes Cabrio...dann wahrscheinlich kein Roadster..
    Sicherlich ist es auch richtig wenn jemand sagt lass dich von sowas nicht abschrecken...aber das blöde Gefühl dass es doch so kommen könnte ist halt da.