Nummernschild vorne ungünstige Position

  • Hallo zusammen,


    kann es sein, daß die Position des vorderen Nummernschildes sich ungünstig auf die Motorkühlung auswirkt?
    Von der Fläche her gesehen wird doch ein gewisser Teil des Kühlers abgedeckt.
    Hat jemand da schon Erfahrung gesammelt?


    Gruß Micha

  • Das ist nicht wirklich ein neues "Problem", die Nummernschilder müssen irgendwo hin und nehmen damit eben der Motorkühlung den Platz. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich bspw. bei meinem alten NBFL keinerlei Probleme hatte bei "deutschen" Sommertemperaturen und üblicher Belastung (sportlich aber nicht mit 200 über Landstraßen), obwohl das Kennzeichen dort zwecks Tuningstoßstange vollkommen im Maul hing.


    Mag sein, dass dies in 40°+ Gebieten und Gebirge wieder anders ausschaut, würde mir da aber gerade beim ND nicht wirklich Sorgen machen. Hinter dem Kennzeichen ist ohnehin geschlossene Fläche, sodass dies wohl konstruktiv berücksichtigt sein wird.

  • Ich habe eben die Halter gewechselt und das Nummernschild verdeckt ja keinen Lufteinlass, bzw. da wo die Öffnungen sind. Oder habe ich was falsch verstanden ?(


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/54a2ea-1505490712.jpg]

    MX5- Ignition 28/250 - H&R Gewindefahrwerk, Monotube - Drive-Emotion Bodykit - Frontmeshgrill „s“ schwarz - Seitenblinker schwarz - ZStyle#1 Lenkrad - Sportauspuff Fox „BLACK EDITION“ -
    Antenne „stubby“ - Chrom Blinker Birnen vorne und Hinten - Mishimoto Cold Intake -


    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

  • Ähm, Mazda entwickelt schon länger Fahrzeuge für den europäischen Markt. Die wissen, dass da ein Kennzeichen hinkommt und natürlich wird das berücksichtigt - und genau deshalb sind nicht mal Öffnungen hinter dem Kennzeichen.

  • Ich habe es so weit nach oben gesetzt wie es irgendiwe möglich war. Wobei mir es am liebsten gewesen wäre wenn es genau mit dem oberen Teil abgeschlossen hätte. Wegen der Kühlung habe ich mir da gar keine Gedanken gemacht.
    mx5-nd-forum.de/attachment/18269/ Ist bei Elektroautos auch nicht so wichtig, oder?