Gekürzt wird überall: Senkung des Altersschnitts

  • Moin aus Bayern,


    ich schreibe und lese ja schon eine Weile bei euch mit, jetzt möchte ich mich bzw. meine(n) neue "Maxi" (MX plus irgendwelche Vokale, da kam das bei raus ;) ) hier auch nochmal richtig vorstellen :)


    Ich bin Tim, eigentlich Norddeutscher und mehr oder weniger freiwillig seit einer Weile im Niederbayerischen unterwegs. Bin jetzt einfach mal so frech hier mit Jahrgang '89 den Altersschnitt ein wenig runterzuziehen. Holt ihn bestimmt bald wieder jemand hoch.


    Wie ich zum MX gekommen bin ist so eine Story für sich. Ich muss zugeben (echte Fans dürfen jetzt gleich gern lospoltern), dass ich den NA bis NC rein optisch schon immer eher gruselig fand und einfach nicht weiter beachtet hab :D Als der ND Roadster dann rauskam hab ich das mehr oder minder zufällig mitbekommen und dachte sofort wow, F-Type für Sparfüchse (ja, jetzt dürfter weiterpoltern). Habe ihn dann mal Probe gefahren und war von dem Gesamtpaket Fahrgefühl + Haare im Wind wehen allein schon umgehauen (hätte ich früher mal den NC Probe gefahren, ohje...). Als dann der RF rauskam und sowohl optisch (Geschmackssache, jaja) noch stimmiger aussah und auch in meinen Augen praktischer als möglicherweise-mal-irgendwann-Erstauto nutzbar war, musste ich eigentlich nur noch den inneren Schweinehund überwinden und der Drops war gelutscht. ^^ Hätte zwar nichts gegen die Recarositze gehabt, Sportsline kam aber für mich einerseits wegen des Preises und andererseits wegen Features die ich einfach nicht wollte nie wirklich in Frage. Daher nun also EL.


    Ich weiß gar nicht, ob es die Kombination RF Mondsteinweiß + Exclusive hier mittlerweile schon öfter mal gibt, so regelmäßig schaffe ich es leider gar nicht hier reinzugucken :/ Habe euch jedenfalls mal ein paar heute flugs geschossene Bildchen angehängt, vielleicht freut sich ja noch jemand über die Farbansicht.


    Achja, ich bin übrigens ein echt entspannter Cruiser...meine Reifen halten meistens 7 Jahre und sowas wie Ölverbrauch kenne ich (bisher) nicht ;) Mal sehen, ob das mit dem RF auch so bleibt...falls euch jedenfalls mal ein weißer im Weg stehen sollte, good chance it's me :saint:


    "Upgradetechnisch" habe ich bisher nur die Panzerspähwagenantenne durch Stubby ersetzt und werde in den kommenden Tagen noch innen LEDs reinpfriemeln. Mittelfristig stehen sonst noch das aufgepolsterte Lenkrad von Zymexx und eventuell sogar ein neuer ESD an, hier solls eine mittelflutige Lösung werden...bin aber hinsichtlich des Sounds bisher noch kaum informiert und unentschlossen.


    cheers und euch allen weiterhin viel Spaß mit diesem lustigen kleinen Auto - ich hab' ihn erst zwei Tage, aber kann schon sagen, dass ich den auf jeden Fall haben werde...

  • Moin Tim,


    willkommen im Forum und viel Spaß hier :thumbup:


    Ein RF in Exclusive-Line ist wirklich sehr selten, kuckst du hier KLICK

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Danke euch beiden und danke für den Hinweis auf deinen Thread @T-Andi...jetzt hab ich gelernt, dass ich zu den "besonderen 1 %" gehöre :D

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker

  • Viel Spaß mit deinem schönen RF, Tim!


    Eigentlich sind alle MX 5 Fahrer "besonders".
    Einen anderes Cabrio/Roadster kauft sich jemand, damit er ein Cabrio bzw. einen Roadster fährt. (Zumindest bekommt man den Eindruck, wenn man sieht wie viel der Zeit diese mit Deckel zu fahren)
    Einen MX 5 kauf sich jemand, weil er offen fahren und vom Fahren etwas spüren möchte ;)


    Ausnahmen gibst natürlich bei beiden "Typen".


    Grüße,
    Inari

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Hey Tim,


    und noch ein Süchtiger mehr ^^. Das Auto ist definitiv was besonderes. Habe mich lange nach einem Cabrio/Roadster umgeschaut. Mal mehr mal mit weniger Interesse.


    Aber als ich meinen Hintern in das Baby gepflanzt hatte, war alles zu spät :thumbsup: ...



    Das Dach ist für mich auch eher eine Art Diebstahl Schutz für lose Gegenstände :rolleyes: , als ein Teil des Autos ;) das geschlossen ist wenn ich fahre.


    Statistik nach 5 Monaten und ca. 16500km : ca. 16000km offen gefahren :love:



    Viel Spass mit deinem Mixxer und willkommen im "aktiven" Teil des Forums ^^

  • Servus Fenix,
    dann mal welcome im Forum und zu deinem RF :)
    Als Norddeutscher in Bayern müsstest du dann nur noch mal über "moin" und "cheers" nachdenken ;) aber auch egal, Hauptsache MX-5 :thumbup:
    Grüße aus Österreich in die alte Heimat :)

  • Danke euch allen für das herzliche Willkommen! :)


    Heute ist im Südosten leider arg mäßiges Wetter um überhaupt aus der Garage zu kommen, das tut ja schon fast weh...naja, sind wohl erstmal die LEDs dran.


    @wir-seen-uns, du bist nicht der erste, der das feststellt Bevor ich jemals Semmeln bestelle und mich mit Pfüadei verabschiebe, muss aber erstmal die Nordsee bis nach Regensburg kommen, sorry ;)

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker