Blitzerwarnung im Navi

  • Wenn man googelt, findet man Seiten, wo man die gegen Anmeldung und wohl auch "Obulus" herunterladen kann...
    Da bin ich aber kein Freund von...
    Rechtliche Grauzone stimme ich Euch zu...
    Der Tweak alleine schon, ist "Grauzone", da man ihn im MZD nicht einfach ausmachen kann...

  • Da wollte ich auch nach der Speedcam.txt fragen und lese was Jojo und Postschlumpf schreiben.


    Wie fragt man nach etwas bestimmtes wenn man "subtile" fragen soll?
    Da ich es nicht weiß, kann ich wohl nicht fragen. :S




    Danke
    Lemuerte

    G160 Sportline + SP, Rubinrot

    2 Mal editiert, zuletzt von Lemuerte ()


  • Der Tweak alleine schon, ist "Grauzone", da man ihn im MZD nicht einfach ausmachen kann...

    Hi,


    der Tweak an sich ja nicht, nur die Sache im Navi. Und das funktioniert ja nur mit der Karte. Also bei "blauer Gefahr", die Karte in die Hosentasche. Kein Navi, keine Gefahrenmeldungen.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Zum Thema Grauzone ....


    .... das ist es bestimmt...


    die meisten Dateien, die man so "findet" werden wohl -zumindest für den deutschsprachigen Raum- aus der "SCDB" Datenbank stammen. Und die ist ja anscheinend nicht mehr kostenlos zugänglich.


    http://www.scdb.info/


    Auch die im AIO Installer "mitgelieferte" Speedcam.txt wird wohl aus ähnlichen Quellen stammen. Woher ..... das weiß ich nicht ... die angegebenen Geschwindigkeiten aus dem AOI weichen -zumindest in meiner Region- immer um +5Km von den "realen" Blitzwerten ab.... ( 55 statt 50er Beschilderung . .... 95 anstatt 90 Beschilderung ...usw. ) .. vielleicht ist da die Tachoabweichung bereits berücksichtigt....
    Vielleicht ist die Datei wirklich "Handgemacht" oder zumindest verändert.

  • Auch die im AIO Installer "mitgelieferte" Speedcam.txt wird wohl aus ähnlichen Quellen stammen. Woher ..... das weiß ich nicht ... die angegebenen Geschwindigkeiten aus dem AOI weichen -zumindest in meiner Region- immer um +5Km von den "realen" Blitzwerten ab.... ( 55 statt 50er Beschilderung . .... 95 anstatt 90 Beschilderung ...usw. ) .. vielleicht ist da die Tachoabweichung bereits berücksichtigt....Vielleicht ist die Datei wirklich "Handgemacht" oder zumindest verändert.

    Die Werte wurden angepasst, um die Blitzertoleranz zu berücksichtigen und nicht zu nerven. War mal Thema in einem AIO-Thread.

  • mal ne Auffrischung hier ;)
    gibts auch für den 2019er die Möglichkeit den Radarwarner zu aktivieren?
    Hat sich ja einiges geändert.

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

  • Ich weiß überhaupt nicht, warum Du im eingebauten Navi, den Radarwarner aktivieren willst. :huh:


    Lade Dir auf dein Handy doch einfach einen Radarwarner aus dem Internet, da hast Du feste und mobile Blitzer. Das Handy hast Du doch sowieso dabei, wenn Du unterwegs bist. :thumbup:

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Moin Kai,


    nein, leider gibt es da noch keine praktikable Lösung.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Ich weiß überhaupt nicht, warum Du im eingebauten Navi, den Radarwarner aktivieren willst. :huh:


    Lade Dir auf dein Handy doch einfach einen Radarwarner aus dem Internet, da hast Du feste und mobile Blitzer. Das Handy hast Du doch sowieso dabei, wenn Du unterwegs bist. :thumbup

    Ich hab es auch im MZD aktiviert.
    Zum einen zieht der Radarwarner ne Menge Saft und zum anderen mag ich es nicht, wenn noch ein zusätzliches Gerät womöglich noch an der Windschutzscheibe pappt.
    Und es ist bequemer... Einsteigen... Motor starten... Losfahren...
    Kein Gefummel, wegen App starten und so...