Verdeck vollständig geschlossen im Winter


  • Und denkt mal an all die, die ein Hardtop verwenden, da bleibt das Verdeck doch die ganzen kalten Monate geklappt unten.

    Stimmt, das ist aber auch tatsächlich immer wieder ein heikles Diskussionsthema. Persönlich würde ich ein Verdeck, egal ob Stoff oder Vinyl, immer lieber gespannt aufbewahren als geknickt.


    Ansonsten: Ruhe bewahren

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Wenn es eine Zeit lang entspannt in der Ecke gelegen hat springt es wieder bessere aus der Verankerung. War jedenfalls bei mir so, nachdem ich es wieder eingebaut hatte.


    Wobei das Hochspringen weniger wurde, wenn das Dach längere Zeit hinten runter geklappt war.

  • Moin,


    in meinem nun 23 durchgängigen Roadsterjahren, habe ich wirklich alle Varianten durch in der Winterzeit!
    1. Fiat Barchetta Nr. 1 => einige Jahre mit Saisonkennzeichen jeweils vom 31.10. - 01.04. und geschlossenem Verdeck in Garage überwintern lassen - ohne Probleme und-/oder Spuren!
    2. Fiat Barchetta Nr. 2 => einige Jahre mit Hardtop die jeweiligen Wintermonate durchgefahren und dabei Verdeck komplett im Verdeck-Kasten eingefaltet gehabt - ohne Probleme und-/oder Spuren!
    3. MX5 NC => einige Jahre mit Saisonkennzeichen mit geschlossenem Verdeck abgestellt - ohne Probleme und-/oder Spuren!


    Das Einzige, worauf ich allerdings nun bei meinem Mustang Cabrio beim Abstellen von Ende Oktober bis Anfang April achte bzw. immer berücksichtige, ist das hier schon erwähnte Argument mit den nicht ganz geschlossenen Fenstern zwecks Luftzirkulation des Innenraums inklusive Katzenstreu- und weiteren Mittelchen im Innenraum zur Entfeuchtung dessen :thumbup:


    Gruß,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Meiner steht im Carport und ich werde ihn den ganzen Winter fahren. Er wird geschlossen übernachten. Und wenn das Wetter es zulässt, werde ich natürlich offen fahren. Hab schon einen passenden Schal und ne schicke Mütze und Handschuhe.

  • Ich stell den grundsätzlich oft so ab, nicht nur im Winter. Also in der Garage Verdeck nur angelehnt. Und teilweise tagsüber bei kleinen Stopps auch, damit nicht soviel Dreck in den Innenraum kommt.
    Beim Einsteigen nach hintendrücken ... fertig!

    Roter G160 SL mit SP -> Ist zwar nur geklaut, aber gefällt mir: "Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß"