Gummifußmatten

  • Hallöchen,


    so langsam nähert sich ja die Jahreszeit, wo es draußen ungemütlicher wird und man so einiges an Feuchtigkeit, Matsch, Schnee mit ins Auto schleppt. Daher wollte ich mir nun Gummifußmatten zulegen.


    Knapp 70 € für die Originalmatten empfinde ich aber als etwas happig, hat evtl. jemand kostengünstigere gefunden die was taugen und einen vom Gestank nicht in ohnmacht fallen lassen?


    Bisher habe ich irgendwie noch nichts brauchbares gefunden :/

  • Hab die Mazda Gummimatten seit fast 2 Jahren & > 63tkm drin.
    Passgenau, langlebig, & die haben auch die Fixierlöcher drin um an den originalen Noppen anzuklemmen.
    FInde , dass sie auch noch gut aussehen, bisschen wie ein semi-slick Reifen.


    Wie die 1/2 Garage von Mazda , original Zubehör der jeden Cent wert.
    (auch wenn die Zubehöre bei Mazda nicht gerade billig sind)


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/PD6nuKfl.jpg]

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Also mangels Alternativen habe ich nun die originalen bestellt und "eingebaut". Also ich bin eher so semi zufrieden mit den Dingern.


    Positiv: kein Gestank und natürlich Passform, machen schon einen wertigen Eindruck
    Negativ: Irgendwie vom Material sehr hart, fast plastemäßig und durch die Längsrillen rutschig. Vielleicht gibt sich das mit der Zeit oder ich habe einfach die falschen Schuhe an.

  • Der Preis ist auf jeden Fall rekordverdächtig. Viel Spaß damit :D

    Ich jedenfalls bleibe, trotz gewisser Nachteile, bei Stoffmatten. Da gibt es wertige Alternativen zum fairen Preis.


    Und für den Fall der Fälle hebe ich mir die Originalmatten zum Wechseln auf. :)

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."

  • Ich hab die KAGU 3D Matten, mit denen @crossi liebäugelt, seit nem guten Jahr drin, nachdem meine Kupplungsferse die Originalmatte nach 18000km durchgescheuert hatte.
    Ja, die kosten, sind aber absolut stabil, wasserdicht, durch die Wannenform kann auch im Fußraum stehendes Wasser (z.B. bei Schneematsch) nicht unter die Matte laufen und auch die Seitenverkleidung und die Ablage für den linken Fuß wird geschützt. Hatte ein bisschen Bammel wg. rutschig, sind sie aber nicht.
    Von mir klare Ganzjahresempfehlung.

    MX 5 ND G131 CL purweiß 8):thumbsup:


    Ist Heckantrieb eigentlich ein driftiger Grund??

    Einmal editiert, zuletzt von CrissCross ()

  • Ich hab diese drin:


    http://www.weathertecheurope.c…ta/floorliner-digitalfit/


    und voll zufrieden. Wenn es mal dreckiger zugeht, einfach kurz feucht rauswischen und gut.


    Sicher kein Schnapper vom Preis her. Aber ich kenne die Modelle der Firma aus anderen Fahrzeugen, auch die Kofferraumwannen. 1a Qualität.

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Die KAGU-Fußmatten (und ein Aluschaltknauf von IL) waren das Erste, das ich angeschafft habe. Super Teile, aber natürlich a.....teuer. Naja, einmal im Autoleben.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Ich grabe diesen alten Thread mal aus weil ich auch Interesse an den MAXpider (aka Kagu) Fußmatten habe.
    Wie zufrieden seid ihr mit den Matten? Gibt es schon Abnutzungserscheinungen?


    Das einzige was mich entwas wundert ist der Preisunterschied zwischen I.L. und z.B. 3D MAXpider Custom All Weather Select (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) . :huh: