Apple CarPlay und Android-Auto (Bedienung, Hardware, Einbau...)

  • Hm. Das Touchscreen ist also bei der Fahrt deaktiviert... Ich will mein Auto nicht tweaken. Bedeutet das, dass ich Android Auto dann während der Fahrt nicht bedienen kann?

    Ist besser so.. Man muss sich ja sonst nach vorne beugen und auf den Bildschirm gucken, während der Fahrt eh ne bucklige Angelegenheit. Naja, kommt auch auf die Proportionen an, aber generell finde ich es schon besser so.


    Den Knob wird man aber, nehme ich mal stark an, zum Bedienen nutzen können.

    MX-5 ND - SAKURA - MATRIXGRAU - G131


    “I think a lot of psychopaths are just geniuses who drove so fast that they lost control.”
    Criss Jami, Killosophy

  • Kannst du mit dem Drehknopf machen. Ggf wird aber auch in AA der Touchscreen aktiviert (könnte ich mir vorstellen).

    Dagegen spricht:


    Zitat von Mazda

    Apple CarPlay kann im Stand außerdem über den Touchscreen bedient werden

    Ist nicht AA und da steht auch nicht, dass es nicht in Bewegung bedienbar ist, aber...


    Die Bedienung mit dem Drehknopf stelle ich mir nicht so dolle vor, aber lasse mich da mal positiv überraschen. Werde es mir beim fMH mal anguggen.

  • Ich werde meinen Händler mal fragen was er für den Einbau nimmt. Selbst einbauen kann alternativ auch nicht so schwer sein. Werde ich auf jeden Fall haben wollen.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • War vorhin bei meinem Händler und habe die Teile vorbestellt. Laut Vorgabe von Mazda sind es 1,4 Arbeitsstunden.

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Hast du schon ne Angabe wann du es eingebaut bekommst?
    Hab meinem Händler vorhin ne Mail geschrieben wie lange das dauert, was es kostet und wann es verfügbar sein wird.


    Dann noch hoffen dass Google schnell die Maps Unterstützung für CP released und alles wird gut!

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Hast du schon ne Angabe wann du es eingebaut bekommst?
    Hab meinem Händler vorhin ne Mail geschrieben wie lange das dauert, was es kostet und wann es verfügbar sein wird.


    Dann noch hoffen dass Google schnell die Maps Unterstützung für CP released und alles wird gut!

    Dazu konnte mein Händler noch überhaupt nichts sagen, da er kurz vor meinem Besuch selber erst die Infomail bekommen hatte und umgehend die Teile einfach mal für mich bestellt hat.


    Der Preis von 220,-€ ist bereits vorgegeben und die Einbauzeit mit 1,4 Stunden auch. In Sachen Verfügbarkeit und Lieferzeit ruft er mich dann an.

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -