Beiträge von Indierocker

    @Sir Prise


    Ich stand vor dem selben Problem wie Du. Mein Kleiner sitzt aktuell auf einer Erhöhung, damit die Gurtführung nicht am Hals entlang läuft. Dementsprechend wird der Airbag nicht aktiviert. Aber ... Es wird seitens Mazda ein Mindestabstand zum Armaturenbrett empfohlen (wenn ich's richtig im Kopp habe 80cm), damit der auslösende Airbag das Kind nicht trifft. Ich habe das mal gemessen und tatsächlich; bei der Grösse meines Sohnes ist er zu nah am Airbag und deshalb macht es in der Theorie durchaus Sinn, dass die Funktion deaktiviert ist. So ganz wohl ist mir die Angelegenheit dann aber doch nicht.

    Guten Abend Helden der Infos


    Weiss jemand, ob die Endstücke von Friedrich Motorsport auf den ATH passen? Weil Friedrich MS hat diese endcoolen Carbon-Endstücke (Ausgang rechts, doppelt, 90mm) im Angebot.

    Mahlzeit! Ich habe dasselbe Problem wir das Brot. Obwohl via Ausmessung an der Wand beim Freundlichen alles stimmt, zünden die Schweinwerfer zu steil in den Boden, d.h. der Lichtkegel ist minimal. Viel kleiner als vor der Tieferlegung (Eibach, 30mm).


    Muss in jedem Fall das Steuergerät bei einer Tieferlegung neu angelernt werden? Und wie funktioniert das genau?


    DankeDanke
    Michael

    Um meine Werkstatt des Vertrauens in Schutz zu nehmen; wir sind in der Tat davon ausgegangen, dass mit dem beigelegten Befestigungsmaterial alles passen sollte, auch wenn es eng war. Man muss auch erwähnen, dass der Verbau einer ATH-Anlage ja auch nicht tägliches Brot ist. Diesbezüglich mache ich niemandem einen Vorwurf.


    Ich war nach der ersten Ausfahrt, als ich mal flugs die Hand auf die Rohre gelegt und mich tierisch verbrannt habe, auch enorm überrascht über die massive Hitzeentwicklung.


    Aber gut, dass wir das hier thematisieren, so kann das jede(r) Interessierte(r) gleich mit einplanen. Die Anlage ist super, aber es gilt ein paar Dinge zu beachten, die ich als Laie leider unbeachtet liess. Danke für Eure Hilfe und Inputs!

    Danke Dir für deine kompetente Hilfe, Karai. Doof ist jetzt halt nur, dass die Schürze im Sack ist. Ich wäre halt gerne davon ausgegangen, dass mit dem mitgelieferten Material und fachgerechter Montage alles soweit passt, dass so etwas nicht passiert.

    Original Heckschürze. Vermutlich eine Kombi, die wenige hier fahren. Vielleicht ist das Original-Kunststoff zu wenig belastbar. Was weiss ich. Mit der ATH-Schürze habe ich von diesem Problem noch nie gehört. Mal sehen, was ATH dazu meint.

    Seid gegrüsst Freunde tiefer Motorenklänge


    Ich hab' ein durchaus gravierendes Problem mit meiner ATH-Anlage (VSD und ESD). Nach 2500km ist der Sound zwar 1a, aber ... mir ist die Heckschürze angeschmorrt. Mein Fahrprofil weist quasi keine Autobahnfahrten auf, hochtourig fahre ich eher selten und der Abstand des Endtopfes ist bei der Montage ja vorgegeben. Also fix. Eingebaut wurde er auch durch eine kompetente Werkstatt, optisch ist der Abstand zur Schürze auch ausreichend. Naturgemäss hat die Anlage etwas Spiel, aber damit sie Kontakt zur Schürze hat, muss ich sie schon kräftig nach oben drücken. Soweit sollte technisch also alles tacko sein.


    Ich versuche jetzt mit ATH Kontakt aufzunehmen, wollte aber fragen, ob das Problem bekannt ist und was mich jetzt erwartet. So bleiben kann das jedenfalls nicht. Für Schulterklopfen, Taschentücher und Tipps bin ich dankbar.


    15372693740260.jpg