Apple CarPlay und Android-Auto (Bedienung, Hardware, Einbau...)

  • Mein Händler, sagte mir 380 euro

    Offiziell sind 1,4 Arbeitsstunden für den Umbau von Mazda vorgesehen. Dann würde das bei deinem Händler 160€ entsprechen. Kann aber bei jedem Händler anders sein.

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • @Stardust


    Kommt mir sehr bekannt vor ... warst du auch bei „unserem“ Händler?


    Habe übrigens grad einen VW T-Roc mit Apple Carplay als Mietwagen. Bin grad ganz begeistert nun auch Podcasts direkt über Overcast zu hören ... :)

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Hm okay, dann sind eure Händler auch nicht wirklich weiter als meiner. Vorbestellen geht hier aber auch noch nicht. Die letzte Aussage war ja, dass die Teile noch nichtmal ne Nummer bei Mazda haben und mein Händler deshalb eher mit noch längerer Wartezeit rechnet... hoffen wir er liegt falsch.


    Wäre toll wenn der erste der hier nen Datum erhält was sagt :)

    MX-5 RF, Sports-Line, Sport-Paket, Matrixgrau Metallic

  • Unsere Spider nutzen ja das gleiche System. Hab bei meinem Händler auch mal eine Anfrage gestellt. Bisher hat er aber seitens FIAT noch keine Antwort bekommen.


    Da das System aber mit dem vom Mazda identisch ist sollte es theoretisch ja kein Problem sein. Hoffen wir zumindest :|

  • Ich war gestern bei meinem Mazda Händler wegen Inspektionstermin.
    Hab dann auch mal nachgefragt wegen AndroidAuto, ich soll mich Ende des Monats nochmal melden, dann soll es bestellbar sein. Kostet zur Einführung 399€ inkl. Einbau.

  • Soweit ich mitbekommen habe, existieren doch schon Hacking-Lösungen für die Integration von Android Auto. Was ist das denn dann für zusätzliche Hardware, die Mazda über's Zubehör verkaufen will?

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder