Apple CarPlay und Android-Auto (Bedienung, Hardware, Einbau...)

  • 399,- wäre jetzt nicht gerade ein Schnäppchen... fast 200 Euro nur für den Einbau.

    Genauer: 179€. ;) Wenn es wirklich 1,4 Arbeitsstunden sind, ist schon klar, dass es nicht gerade billig wird. Aber der Aufpreis gegenüber der Bestellung ab Werk ist erfreulich niedrig.


    Was mich an dem Preis am meisten stört ist nicht die Höhe an sich (380 oder 399 sind ja nicht Himmel und Hölle), sondern dass es sich so anhört, als wäre das ein Standardpreis für das fertige "Produkt". Und das ist es nun mal nicht.


    Ich möchte auch positiv erwähnen, dass nach der langen Wartezeit wenigstens Apple CarPlay und Google Android Auto gleichzeitig unterstützt werden. In der Vergangenheit hatte man oft keine Wahl, der OEM unterstützte willkürlich das eine oder das andere.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Primär für ios und die usb Ports liefern mehr Strom

    Wow, ich bin überwältigt...


    (Danke für die Info :) )


    Ich werd mir das wohl nicht holen, denn Handy im Halter funktioniert praktisch ebenso gut, um die Audiofütterung zu steuern. Hätte ich kein Werksnavi, wäre es verlockender.

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

  • Bei meinem MX wird diese Woche die Inspektion durchgeführt und hab ihn gebeten noch gleich das Android Auto einbauen/Installieren zulassen. Seiner Meinung sollte es diese Woche klappen. Mal abwarten ob es dann wirklich schon möglich ist :/

    Also mit dem Hack läufts bei mir unglaublich gut. :thumbsup: Ich werde da sicher keine 400€ für ausgeben.

    Habe selbst im Moment auch den Aktuellsten Hack installiert. Funktioniert recht gut aber halt doch noch mit einigen Bugs. Zb ein Handy und ein USB Stick gleichzeitig eingesteckt Crasht oft das Radio. Nach kurzen Stopps (Zündung aus zb beim Tanken) Startet AA manchmal auch nicht mehr.


    Hoffe somit das Solche Probleme bei dem Offiziellen AA dann behoben sind.


    Gruss Sidewinder87

  • Ich versteh nicht so wirklich, warum das Modul ausgetauscht werden muss, wenn es mit dem alten Modul und Hack auch funktioniert....


    Kennt jemand den Grund hierfür? Evtl. ne höhere Stromstärke fürs gleichzeitige Laden?

  • @m87 Nein natürlich nicht mit WLAN wäre zu schön um wahr zu sein.


    Die Sprachsuche hat bis jetzt ganz gut funktioniert, nur Nachrichten Dicktieren klappt sehr mäßig. ||


    @sidewinder87


    Hab keine größeren Probleme und läuft nicht weniger stabil als das serienmäßige eines Freundes im Ford Mondeo.