• Grundsätzlich: Zustimmung.


    Der Stab ist wirklich deutlich schlechter ablesbar als bei anderen Herstellern. IMO ist die Lösung mit den beiden Löchern etwas unglücklich - gerade im Vergleich mit anderen Stäben, auf denen ein schraffierter "Ölstand ok"-Bereich drauf ist.


    Allerdings: Beim letzten Ölcheck hab ich einfach mal den Wagen etwas länger stehen lassen, bevor ich den Stab gezogen hab. Und siehe da: Deutlich einfacher abzulesen. Normalerweise tanke ich, gehe bezahlen und checke dann das Öl. Diesmal war ich tanken, habe bezahlt und dann noch was getrunken und eine geraucht bevor ich das Öl kontrolliert habe.


    Das könnte aber auch Zufall gewesen sein und/oder nix mit der längeren Standzeit zu tun gehabt haben.


    E.

  • Allerdings: Beim letzten Ölcheck hab ich einfach mal den Wagen etwas länger stehen lassen, bevor ich den Stab gezogen hab. Und siehe da: Deutlich einfacher abzulesen. Normalerweise tanke ich, gehe bezahlen und checke dann das Öl. Diesmal war ich tanken, habe bezahlt und dann noch was getrunken und eine geraucht bevor ich das Öl kontrolliert habe.


    Das könnte aber auch Zufall gewesen sein und/oder nix mit der längeren Standzeit zu tun gehabt haben.


    E.

    Hmmm... ich würde das mit dem "was getrunken" mal berücksichtigen :whistling:
    lgr