PS4 Gran Turismo Bundle (incl. MX-5)

  • Ich spiele GT schon seit der PS1, heute auf der "alten" PS4 mit einem Thrustmaster T300. Ich finde das Gameplay super geil! Dass es jetzt keine 1000 Autos mehr sind, ist mir wirklich herzlich egal - wer braucht schon 10 Prius-Varianten?! Okay, ein paar interessante Karren mehr wären schon, aber die können ja auch noch kommen.


    Mich persönlich stört die schwache Kampagne auch überhaupt nicht, die hat mich bei den Vorgängern schon wenig interessiert. Ich gehöre zu denen, die sich eine Strecke und ein Auto wählen und dann tagelang versuchen, eine Top-Zeit hinzulegen, die Suche nach den Hundertsteln in den Kurven reizt mich. KI-Gegner sind mir egal, brauche ich nicht. Online - Rennen auch nicht. Ich find's aber super, einen möglichst hohen Platz im weltweiten Ranking einer Strecke zu erreichen. Vor diesem Hintergrund finde ich GTS mega. Grafisch super, Gameplay geil. Und den ND haben sie auch gut umgesetzt, der MX5 spielt halt seit je her eine große Rolle in der GT-Reihe.


    PC2 hatte ich zuvor auch gekauft - da war ich allerdings wirklich enttäuscht! Nach 3 Stunden Kantenflimmern hatte ich Kammerflimmern und keinen Bock mehr. Seitdem liegt es in der Ecke... denn es kam ja auch Gran Turismo Spocht raus! Jetzt battle ich mich endlich wieder mit den anderen alten Herren von früher um die besten Zeiten...

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • @T0mat0: Das hast du falsch verstanden. Meine Ps4 ist schon online und ich habe einen Account bei Sony. Sonst könnte ich auch nicht The Crew spielen. Das speichert auch online.


    Aber ich habe keinen zusätzlichen Playstation Plus Account für 60 Euro pro Jahr. Der lohnt sich fur mich einfach nicht. Aber nur mit dem sind die Multiplayer-Rennen möglich, die ja wohl der Schwerpunkt von GTS sind.


    @FROSTBOX: Ich glaube von der Art des Spielens liegen wir recht dicht beieinander. Aber ein paar gute KI Gegner mag ich schon. Sie treiben einen an.


    Allen ein schönes Wochenende :)

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...

  • Wie mittlerweile schon bestätigt wurde, kannst Du GTS als reinen Offline Racer vergessen.
    Darüber hinaus fährt die KI zwar sauber/fair, ist aber auch in der schwierigsten Stufe für mich (selbst mit deaktivierter Traktionskontrolle) leider zu einfach.
    Auch aus diesem Grunde ist GTS - nach aktuellem Stand - ein reiner Online Racer oder Du suchst Deine Herausforderung bei Zeitrennen bzw. versuchst Deine Rekorde zu verbessern.
    Wie @FROSTBOX schon geschrieben hat ist auch das mega, weil das Handling einfach völlig geil ist. Und genau das ist es, was auch beim Online Rennen so viel Spass macht. Du hast den Wagen stets unter Kontrolle und kannst beinharte/fordernde, dennoch aber saubere Rennen gegen echte Gegner fahren.
    Das PS-Plus Abo gibt's immer mal wieder, insbesondere vor Weihnachten, zu günstigeren Preisen. Ich meine meins für 35€ und 15 Monaten Laufzeit geschnappt zu haben.


    Bei PC2 läßt sich der Schwierigkeitsgrad und auch die Aggressivität der KI per Slider getrennt einstellen.
    Soweit perfekt, allerdings war die KI nach Release eine Vollkatastrophe und völlig frustrierend, weil sie Dich während der Boxenausfahrt, beim Start und auch im Rennen z.T. völlig ignorieren und einfach ins Auto fahren. Darüber hinaus gab es Pileups, wo nach dem Start und je nach Strecke Massenkarambolagen auch nach x Startversuchen entstanden sind.
    Für mich eine Frechheit einen Racer in diesem Zustand (und mit den Erfahrungen aus PC1) auf den Markt zu bringen.
    Mit dem zuletzt eingespielten Patch ist die KI zwar verbessert worden, aber auch weiterhin keine Option (unabhängig von den Slider Einstellungen) für mich.
    Auch gibt es große qualitative Unterschiede bei den Strecken und in anderen Belangen, so daß mir PC2 ebenfalls keinen Spass mehr macht und aktuell erstmal in der Ecke liegt.

    MX-5 ND Sports-Line G160 i-ELOOP in onyx-schwarz
    Alu-Einstiegsleisten / Spurplatten VA +36mm, HA +50mm / Eibach Pro Kit -30mm / Zymexx Fox "Gen2" / Zymexx Diffusor

    Auch Umwege erweitern unseren Horizont
    ...

    2 Mal editiert, zuletzt von JetBlack ()

  • Vielen Dank für die ausführliche Info. :)

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...