PS4 Gran Turismo Bundle (incl. MX-5)

  • In The Crew gibt es den ND auch.


    Wie ist GTS unabhängig vom ND denn so? Die Kritiken sind ja sehr durchwachsen. Nach dem was ich gelesen habe: Klasse für Multiplayer (mit Ps4 Plus Account), aber recht dürftig für Singleplayer (nicht allzu viel Inhalt, keine Kampange und nur relativ wenig "Fahrschule"). Wollte es mir nach GT6 auf der Ps3 eigentlich holen. Bin nun am Überlegen, da ich eher der Singleplayer-Typ bin.


    Bye


    PS:
    Ein Assetto Corsa habe ich hier für die Ps4 rumliegen. Bei Interesse -> PM

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. Und eine Menge weitere Kleinteile...

  • Ich fands nicht so berauschend. Bin auch eher der Singleplayer. Kenn jetzt ehrlicherweise nur die Demo, aber die alten Teile haben mehr gerockt. Mehr Strecken, DEUTLICH mehr Autos, ...


    Bis die ein Remake der Klassiker machen, muss ich dann wohl erst mal Dirt Rallye spielen. Da gibts zwar keinen MX, aber dafür ziemlich geiles VR :)

  • Hi,


    die Anzahl der Autos ist mir nicht so wichtig. Müssen nur die richtigen sein. :) Da werden denke ich auch noch weitere per DLC nachkommen. Die Demo habe ich leider verpasst. Die gegebenen Strecken sind mir allerdings schon wichtig. Und die Qualität der KI-Gegner.


    Schwanke jetzt zwischen GTS und Project Cars 2. The Crew geht in eine ganz andere Richtung.

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. Und eine Menge weitere Kleinteile...


  • Wie ist GTS unabhängig vom ND denn so?

    Während ich von Forza 7 enttäuscht bin, finde ich GTS besser als erwartet. Deshalb ist es ganz schön, dass beide Titel fast gleichzeitig erschienen sind.
    Die Grafik sieht besser aus (der Vergleich ist vielleicht etwas unfair, da das eine auf einer Xbox One S und das andere auf der PS4 Pro läuft), es fährt sich - mit Controller - angenehmer und das VR-Feature ist ganz nett. Trotzdem fühlt es sich - wenn man auf GT6 schaut - etwas sehr abgespeckt an.

  • Inhaltlich stimme ich dir zu, mal sehen was die kostenlosen DLCs so bringen. Ich hoffe dass Strecken-Ikonen wieder auftauchen und man eventuell auch eine Single-Player Kampagne bekommt wie es früher einmal war.
    Das Gameplay ist enorm gut. Ich spiele mit Controller, also muss ich TSC und ABS anlassen, so viel Gefühl habe ich in den Triggern nicht. Aber Die Autos reagieren sher genau. Ich hab mir meinen MX5 mit meinen Fahrwerkswerten gebautr und muss sagen er fühlt sich SEHR realitätsnah an. Ich gehe stark davon aus, dass das auch auf die andern Fahrzeuge zutrifft.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Wie beurteilst du denn die Realitätsnähe wenn du mit Kontroller fährst muss ich da mal ganz provokativ fragen? :)


    jemand mit Lenkrad der sich mal zu GTS äussert, überleg noch ob ichs mir holen soll.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Durchaus berechtigter Einwand. Natürlich kann man das nicht vergleichen, dafür müsste man schon einige Tausende € investieren um ein realitätsnahes Erlebnis zu haben. Aber er verhält sich eben sehr genau so wie ich es erwartet habe und daher fühlt es sich sehr natürlich an zu fahren. Einfach mal ausprobieren, wenn die Möglichkeit dann da ist.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ich habe habe eine Standard PS4 und fahre Assetto Corsa, Project Cars 2 und Gran Turismo Sport (leider nur) mit dem Pad.


    AC und auch PC2 bieten Einstellmöglichkeiten für das Pad und dennoch sind beide unverständlich schlecht hierauf abgestimmt.
    In GTS habe ich keine Anpassungen vornehmen müssen und habe ohne jegliche Anpassungen dennoch ein extrem gutes Handling "out of the box".
    Leider und das ist richtig fehlt es hier an einem motivierenden Single Player Modus. Normalerweise bin ich auch eher ein Offline Spieler.
    Online macht GTS aber - in den richtigen Lobbys - extrem Laune und ist für mich um Längen besser als AC und PC2.


    Mag sein, daß AC und PC2 mit Lenkrad und/oder auf dem PC besser sind, für mich aber Ist GTS (hauptsächlich online) auf einer Standard PS4 mit Pad die beste Kombi.

    MX-5 ND Sports-Line G160 i-ELOOP in onyx-schwarz
    Alu-Einstiegsleisten / Spurplatten VA +36mm, HA +50mm / Eibach Pro Kit -30mm / Zymexx Fox "Gen2" / Zymexx Diffusor

    Auch Umwege erweitern unseren Horizont
    ...

  • Als ewiger GT-Käufer kann ich nur sagen: schade. Der fehlende Karriere-Modus war für mich das KO-Kriterium, trotz aller (möglicher) positiver Eigenschaften.


    Da wir hier auf dem "Dorf" leider noch Holzmodems nutzen, bringt mir ein Online-GT leider genau nichts. :thumbdown:


    Sehr schade, vor allem da dadurch die in meinen Augen größte Schwäche der neueren Vorgänger eliminiert wäre: die grauenhaft schlechte KI. :|


    In 2 Jahren mal weiter sehen, soll ja "bald" Glasfaser "für alle" geben. :huh:

  • Hi,


    ich habe kein PS-Plus. Online gegen andere Rennen fahren fällt bei mir also weg. Ein Plus-Account lohnt sich einfach nicht, dafür spiele ich nicht genug.


    Allerdings kann ich mit einem Lenkrad aufwarten. :) Bin nun am überlegen, ob ich es mit GTS versuche, oder doch besser Project Cars 2 hole. Wie ist denn die KI in GTS so?


    JetBlack: Du kennst ja beide. Womit ist man ohne Plus-Zugang besser bedient? GT5/6 gefiel mir eigentlich ganz gut. Auch der "Fahrschul"-Teil. Sektionstraining auf der Nordschleife etc. Aber dieser Bereich soll in GTS ja auch stark eingeschränkt worden sein. Bietet PC2 da auf Dauer mehr? Es wäre irgendwie doof, wenn man mit den Offline-Sachen in GTS nach 10-15 Stunden durch wäre und dann nur noch der Arcade-Modus (mit womöglich schlechter KI) übrig bliebe. Wie ist die KI von PC2 im Vergleich zu GTS?


    Bye

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. Und eine Menge weitere Kleinteile...