Deaktivierung des manuellen Heckklappenöffners

  • beim bl wars wie folgt:


    Kofferraum Taster ist inaktiv sobald man los fährt.


    Er wurde erst wieder aktiv, wenn man entweder die Handbremse anzog... Oder aber die Fahrertür aufmachte.
    ....


    Eine Person konnte das nicht testen, da er ja, wenn man nicht gerade aus den Fenster aussteigt, die Tür öffnen müsste ;)

  • Ah okay.
    Macht Sinn.
    Der hatte aber auch noch kein KEyless.


    Die Logik kann auch einfach sein, der Kofferaum bleibt solang verriegelt (bei Motor an) bis er n Schlüssel hinten erkennt.


    Aber um das rauszufinden ob das wirklich so beim ND ist, müsste man die Keyless öffnung für den Versuch unterbinden.... Das ist alles worauf ich hinaus will.




    Und das hat genau was mit der automatischen Heckklappe zu tun?


    back to topic!

    Naja es war halt die Frage was passiert wenn ein 3 an der Ampel auf den Knopf drückt.
    Ob es den einen stört oder den anderen nicht, wäre es gut zu wissen was passert.


    Im Falle der Federn würde er gleich aufspringen.
    Im Falle ohne Federn nur entriegeln, aufmachen kann man ihn trotzdem.


    Im Falle es geht gar nicht, eben nicht.


    Und letztendes ist das Verhalten doch für den ein oder anderen wichtig.

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

  • Für was die zweite Person?Bitte kläre ich mich das verstehe ich tatsächlich nicht?

    korrekt, wir haben die Ampelsituation natürlich nachgestellt, ich sass im Auto und mein Freund hat den Kofferraum entriegelt... alles andere macht doch auch keinen Sinn :)

  • korrekt, wir haben die Ampelsituation natürlich nachgestellt, ich sass im Auto und mein Freund hat den Kofferraum entriegelt... alles andere macht doch auch keinen Sinn :)

    Und der Freund hatte der nun einen Schlüssel in der Tasche oder am Körper als er den Knopf betätigt hat?
    Also, so schwer ist die Frage nun echt nicht... :rolleyes::thumbsup:

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

  • Und der Freund hatte der nun einen Schlüssel in der Tasche oder am Körper als er den Knopf betätigt hat?Also, so schwer ist die Frage nun echt nicht... :rolleyes::thumbsup:

    Immer diese Bayern....die können/wollen es nicht verstehen :D - warum sollte der Freund von Karai den Autoschlüssel in der Tasche haben ? - ist doch Karai`s Auto :thumbup:


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Immer diese Bayern....die können/wollen es nicht verstehen :D - warum sollte der Freund von Karai den Autoschlüssel in der Tasche haben ? - ist doch Karai`s Auto :thumbup:
    VG


    Volker

    Bist du jetzt der Freund vom Karai? ;)
    Oder sprichst du gern für andere?


    Ich gebe meinen Zweitschlüssel gerne meinem Mitfahrer wenn ich Kurztrips mache.
    Da macht der Zweitschlüssel dann auch mehr Sinn, als in der Schublade daheim falls meiner flöten geht.. :P



    Danke @Karai
    Das war nun die Antwort auf die hartnäckige Frage ;)

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

  • Ein Taster im Innenraum wäre eine gute Lösung. Hatte der NC auch. Verstehe nicht, warum das jetzt fehlt.

    Da würde ich noch einen Schritt weiter gehen und den hinteren Taster abschaltbar machen.
    Der Aufwand für so eine Änderung empfinde ich als sehr gering, wenn man einmal weiss welche Kabelfarben man da anzapfen muss. Muss ich mal kucken ob ich das auf meinen Bildern erkennen kann, ansonsten muss ich eben den entsprechenden Stromlauf suchen.


    Fände es sogar interessant, vorne links einen Taster zu haben mit dem man die Kofferraumklappe aus dem Innenraum her öffnen kann. Habe ich wieder mal was zu basteln (hihi)

  • Mir ist es schon öfters passiert, das der Kofferraum durch die Fernbedienung geöffnet wurde, wenn ich sie in der Hosentasche hatte und irgendetwas noch darin befindliches den Taster bedient hat. Nein, nicht was ihr jetzt denkt (Kopfkino aus), es war z.B. ein anderer Schlüssel der beim sitzen oder in der Bewegung außerhalb des Wagens als Tasterbediener fungierte.


    Wie ist das eigentlich wenn man die Türen von innen verriegelt, ist die Kofferraumklappe dann auch mit verriegelt?

  • Wenn Du mir jetzt noch erklärst, wie Du ohne Schlüssel fährst...?

    ... - um den Zustand des laufenden Motors herzustellen, ist es zwingend erforderlich, daß sich der Schlüssel im Fahrzeug befindet...

    Dass sich der Schlüssel zum Starten im Fahrzeug befinden muß ist klar. Danach könntest du ihn aber auch aus dem Fenster werfen und könntest trotzdem fahren, solange du den Motor am Laufen hälst. ;)


    Ist doch so, oder habe ich das falsch in Erinnerung ?(

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017