Deaktivierung des manuellen Heckklappenöffners

  • @m87
    Mir ging es darum, daß „jeder Depp“ (der es weiss) an der Ampel bei laufendem Motor meinen Kofferraum öffnen kann, mehr nicht.

    Mir persönlich ist es auch egal daß jeder Depp den Kofferaum an der Ampel aufmachen könnte. (meistens... ;) )


    Meine Frage war wirklich nur auf deinen Versuch bezogen:


    Wir haben es ausprobiert: ich bin sogar eine Runde um den Block gefahren und der Kofferraum liess sich bei laufendem Motor öffnen... ob das nun wirklich jemand macht, sei dahin gestellt, wie gesagt: alleine daß es ginge, reicht mir, ich bin halt ein Mädchen... und JA, wenn ich morgens zur Arbeit fahre, schliesse ich bis zur Autobahn auch die Türen ab, das mache ich seit Jahre „im dunklen“ so 8o

    Hattest du dabei den Schlüssel in der Tasche
    Ja oder nein?

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

  • Na dann kannst du den Versuch aber nicht dafür als Argument hernehmen, dass der Kofferaum immer offen ist während der Fahrt.
    Dieser entriegelt nämlich sowieso wenn er den Schlüssel in der Hosentasche erkennt.

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

  • In deinem Versuch hättest den Schlüssel einfach vorne in die Mittelkonsole legen müssen.
    und OHNE Schlüssen versuchen den Kofferraum aufzumachen.

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

  • Verstehst Du mich jetzt wirklich nicht?


    Es ging mir darum, daß man bei laufendem Motor über den aussen liegenden Taster den Kofferraum öffnen kann - um den Zustand des laufenden Motors herzustellen, ist es zwingend erforderlich, daß sich der Schlüssel im Fahrzeug befindet... natürlich wäre der Kofferraum abgeschlossen, wenn das Auto verschlossen ist und ich mit dem Schlüssel weg gehe, darum ging es mir aber doch garnicht!


    Bitte sag, daß Du es jetzt verstanden hast, ich verzweifle sonst :D


    @Brot: bitte verschieben in separaten Thread, Danke

  • Wenn ich @Karai richtig verstanden habe, habt Ihr das zu zweit probiert, oder?


    Einer sitzt mit dem Schlüssel im Auto und dann kann ein Zweiter den Kofferraum öffnen.
    Geht das auch, wenn man das Auto innen verriegelt? Das mache ich immer gern in Großstädten, nachdem ich einmal gesehen habe wie in Nizza mitten im Verkehr eine Tasche geklaut wurde. Die haben einfach eine Tür aufgerissen und rein gegriffen.

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Lustig, ich glaube nämlich du verstehst nicht was ich meine ;)
    Verzweifeln wollen wir nicht, weil wir sind erwachsen und schaffen es uns adequat auszutauschen.. :P



    Es ging mir darum, daß man bei laufendem Motor über den aussen liegenden Taster den Kofferraum öffnen kann - um den Zustand des laufenden Motors herzustellen, ist es zwingend erforderlich, daß sich der Schlüssel im Fahrzeug befindet... natürlich wäre der Kofferraum abgeschlossen, wenn das Auto verschlossen ist und ich mit dem Schlüssel weg gehe, darum ging es mir aber doch garnicht!


    Bitte sag, daß Du es jetzt verstanden hast, ich verzweifle sonst :D

    Ich habe verstanden worum es dir ging.


    Du willst nachweisen, Kofferraum offen, wenn Motor läuft.
    (Ich persönlich glaube auch das es so ist, weiß es aber nicht!!!!, weil selbst noch nicht probiert)


    So und jetzt kommts.
    Um das selbst praktisch nachzuweisen müsstest du folgendes tun. (oder ich, der mx ist nur grad nicht da... ;) )


    1) Schlüssel irgendwo in der Hand oder Hosentasche egal.
    2) Ins auto setzen
    3) Motor starten
    4) ne Runde fahren wie du es auch gemach hast.


    Entscheiden ist jetzt aber folgendes:
    Wenn du prüfen willst ob der Kofferaum offen oder zu ist


    5) LASS DEN SCHLÜSSEL IM FZG INNENRAUM Wenn du nach hinten gehst


    Gehst du nämlich mit Schlüssel in der Hosentasche zum Kofferaum, entriegelt der immer. :!::D;)
    Egal ob er vorher verriegt oder entriegelt war.


    6) Kofferraumtaster an der Heckschürze betätigen



    Wenn du jetzt noch mal sagst, ob du bei Schritt 5 den Schlüssel im Fzg innenraum, MIttelkonsole, von mir aus weit weggeschmissen hast, egal, hautpsache NICHT IN DER HOSENTASCHE ODER IN DER HAND ODER AN DEINEM KÖRPER ODER AN DEM KÖRPER DER PERSON DIE VERSUCHT HAT DEN KOFFERAUM HINTEN zu öffnen.


    Ist ja alles gut und dann wissen wir alle er bleibt offen.



    Hattest du den Schlüssel aber bei dir am Körper als du den Kofferaum geöffnet hast ist die Frage noch offen. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

  • Würde nicht klappen, wenn er wie z.B. beim bl den Kofferraum entriegelt, wenn die Handbremse amgezogen wird, oder die Tür aufgemacht wird ;). Man braucht eine zweite Person zum testen... Und soweit ich das verstanden habe, hat es karai eben so getestet.

  • Würde nach anderen Schemen nicht klappen. Beim bl z.B. entriegelt der Kofferraum beim öffnen der Tür oder anziehen der Handbremse. Man braucht eine zweite Person zum testen... Und soweit ich das verstanden habe, hat es karai eben so getestet.

    Für was die zweite Person?
    Bitte kläre ich mich das verstehe ich tatsächlich nicht?

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.