Hackerangriff auf´s MZD

  • Weiß man, seit wann die .100 raus ist? Wenn ich mich recht entsinne gabs die .021 zusammen mit dem AA/CP Release. Ist die .100 die Version, die die Fehler mit dem schwarzen Bildschirm und so behebt?

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich habe heute einige Tweaks neu installiert (Speedometer schaut gut aus), Jetzt wird aber keine GPS Geschwindigkeit angezeigt. Da war doch früher schon mal und dann weg. Muss ich jetzt wieder das SD-Karten reinraus Spiel machen? ?(


    Hat jemand eine Idee?

  • Weiß man, seit wann die .100 raus ist? Wenn ich mich recht entsinne gabs die .021 zusammen mit dem AA/CP Release. Ist die .100 die Version, die die Fehler mit dem schwarzen Bildschirm und so behebt?

    Moin,
    das Dateidatum der .100 in der HiDrive ist der 15.11.18 - also schon ne halbe Ewigkeit (vor allem, wenn man von 2-6 Wochen ausgeht, damit die Firmware den Weg in das Forum findet). Die .100 führt die 56.x und die 70.x zusammen. Bin noch bei der .21 mit AA-Hardware und hatte noch kein "schwarzer-Bildschirm-Problem". Aktuell ist die .335 in Nordamerika draußen, die wohl recht agressiv gegen die Tweaks vorgeht (Seriell keine Interaktion mehr möglich und aktives Entfernen des ID7-Scripts).

  • ... wofür man bloß ein ID7 V2 braucht.
    (Habe es zwar installiert aber nicht selbst probiert ob es wirklich hilft)

    Scheint wohl noch nicht zu laufen aber man kann auf ne alte FW flashen, wo der Hack wieder läuft. Siehe https://mazda3revolution.com/f…4619-id7-recovery-v2.html
    Naja egal - ist ja sowieso noch keine EU-Firmware raus. Allerdings gehe ich davon aus, dass das jetzt ein Katz und Maus Spiel wird.

  • Hallo!
    Ich habe mit der aktuellen AIO Version 2.8.4 einige Tweaks neu aufgespielt, unter anderem das Speedometer. Jetzt habe ich das Probem, dass einige Daten fehlen.
    Z.B. alles was vom GPS kommt (Speed, Höhe, Länge Breite Kurs), RPM, usw. verschiedene andere Daten sind da.
    Besonders lästig ist, dass keine Geschwindigkeit in der Statuszeile angezeigt wird.
    Hatte schon jemand das Problem?
    Die "alte" Lösung mit Navikarte raus-rein funktioniert auch nicht. ?(


    mx5-nd-forum.de/attachment/33106/

  • Ich kann das Bild nicht öffnen.
    Hast du eventuell nur den Tacho-Mod in der Statuszeile ausgeblendet?
    Wenn man auf die Uhr toucht, sollte er ja ein- oder ausblenden.


    https://photos.app.goo.gl/1nuYLzV3S5ZPyphq6

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System