Hackerangriff auf´s MZD

  • Soo, kurzes Update von meiner Seite:


    Nachdem meine beiden Sticks gestern nicht so recht funktionieren wollten, läuft es nun problemlos nachdem ich über Nacht folgende Änderungen getätigt habe:


    - USB Stick nochmals komplett formatiert (bei 32gb dauerte das Stunden O.O )


    - AiO Installer DIREKT auf den Stick speichern lassen. (da habe ich gestern soweit ich mich erinnere nur eine Kopie vom Desktop genommen)


    Ich denke ausschlaggebend war ersteres, nachvollziehen kann ich das jetzt aber leider nicht mehr genau. :D


    Tweaks sind drauf und laufen, abgesehen vom roten Rahmen bisher (Lösung hab ich vom Udo schon), einwandfrei. :)

  • Und nochmal Update, da ich es vor der Arbeit halt unbedingt noch fertig bekommen wollte :whistling:


    Der Rahmen ist wohl wieder entstanden durch Version 2.1 vom Date-to-Statusbar Tweak. Nach Installation von Version 2.2 ist jetzt alles in Ordnung und nur der olle Strich dort unten, wo sonst der Rahmen endet, nervt ein bisschen. :D
    Dann ist mir aufgefallen, dass auch die Gefahrenanzeige beim Starten des MZD noch zu lange angezeigt wird. Also nochmal fix rein und den Tweak nochmals einzeln auf den Stick gezogen und installiert.


    Jetzt läuft alles wie es soll - nur meine Dame ist ein wenig kopflos. :D
    HintergrundMZD.jpg

  • Hallo Leute,


    aus gegebenen Anlass will ich jetzt auch ein paar Hacks in mein MZD einspielen.


    Folgende Modifikationen möchte ich durchführen:


    - Blitzerwarnung für Deutschland
    - Anderes Hintergrundbild
    - Verhinderung bzw. Verkürzung dieses Verkehrsicherheitshinweises.



    Jetzt habe ich aber nicht die Zeit und die Muse den Fred nochmal komplett durchzuarbeiten!


    Kann mir bitte jemand schreiben, wo ich den aktuellen AIO Installer nebst Bedienungsanleitung herbekomme?

  • Dort im ersten Post, Readme findest du dort auch. Wenn du den Installer runtergeladen hast, einfach entpacken und die Datei Choose... (?) auführen - öffnet dann ein selbsterklärendes CMD-Fenster zur Auswahl deiner gewünschten Tweaks. ;)


    edit:
    Für die Blitzerwarnung wäre es ggf. (in meinen Augen zumindest) sinnvoll erst eine Kopie der Navi-SD-Karte anzufertigen, damit man diese in Originalzustand beiseite legen kann. Dazu findest du hier im Forum einen Thread "Sicherheitskopie..." mit allen nötigen Infos

  • Hallo zusammen,


    mir geht es ganz ähnlich, hab den 1.50 AIO bekommen, aber weis nun nicht so recht was ich mit den entpackten Dateien richtigerweise tun soll damit es a) funktioniert einzelne Neuigkeiten einzuspielen und b) das MZD nicht zu zerschießen. Gibt es die Möglichkeit, das einer der Spezialisten auf dem Gebiet zum aktuellen Installer eine Schritt 1,2,3,4 Anleitung verfasst wo andere gut damit klarkommen?


    Vor allem was ist denn der richtige Zugang? Per WLAN, per SD Klon oder USB Stick?


    Es ist nicht jeder der geborene Hacker, aber vielleicht benötigt Ihr ja mal mechanische Hilfe dann seid Ihr wieder froh wenn einer hilft...


    Vielen Dank


    Grüße Ron