Beiträge von ministryofdrift

    Hallo zusammen,


    zumindest wer den Teilekatalog sehen will und original Ersatzteilnummern benötigt, mit Teilepreis der wird auf einer Mazdaseite fündig die Informationen für freie Werkstätten bereitstellt. Man registriert sich kostenlos und erhält dann einen Zugang. Information für freie Werkstätten Link


    Klickt dort auf Registrieren und dann nach Bestätigung per Email müsst ihr ein neues Passwort vergeben.


    Wenn ihr drin seid könnt ihr bei Anwendungen --> Kundendienst --> GEPC (genuine electronic parts catalog) auswählen.


    Viel Spaß

    Hm, OK, vielleicht wäre auch eine echte Wassertemperaturanzeige ein erster Schritt, die im LCD Display macht ja kaum einen Muckser und steht immer gleich da. Ist bei meinem Seat Leon auch so, die geht sofort hoch und steht immer bei genau 90 Grad. nicht 88 und auch nicht 93, ich glaube das ist so programmiert, das bei warmen Motor bei 90 Grad angezeigt wird. Er hat auch eine echte Öltemperatur im Bordcomputer da hat er erst nach ca. 15-20 km Fahrt die 80-85 Grad und wechselt die Temperatur je nach Fahrzustand auch und geht im Sommer nach flotter Fahrt auch auf 115 Grad hoch. Damit fängt man was an, vor Allem weis man wann der Motor wirklich betriebswarm ist...


    Grüße Ron

    Hallo an die IT Cracks,


    da auf dem MZD ein Linux läuft wäre es doch sicher möglich eine Art App zu programmieren die wie bei Sportwagen üblich z.B. 3 klassische Rundinstrumente anzeigt. Für Öltemperatur, Öldruck und Voltmeter oder so. Das wäre ein cooles Gimmick. Da für zusätzliche Einbauten eigentlich kein Platz ist könnte das eine Lösung sein für alle die Spaß an mehr Infos haben.


    Wer traut sich sowas zu?


    Ich freue mich schon auf Eure Antworten.


    Grüße Ron

    Nach dem durchgeführten Installieren der Tweaks im MZD fordert das Menü zum Reboot auf. Soll man vorher den USB Stick entfernen oder muss der drinbleiben?


    Aha, selbst beantwortet, hab den Stick vor dem reboot rausgezogen und es hat alles wunderbar geklappt. :)

    Hallo zusammen,


    mir geht es ganz ähnlich, hab den 1.50 AIO bekommen, aber weis nun nicht so recht was ich mit den entpackten Dateien richtigerweise tun soll damit es a) funktioniert einzelne Neuigkeiten einzuspielen und b) das MZD nicht zu zerschießen. Gibt es die Möglichkeit, das einer der Spezialisten auf dem Gebiet zum aktuellen Installer eine Schritt 1,2,3,4 Anleitung verfasst wo andere gut damit klarkommen?


    Vor allem was ist denn der richtige Zugang? Per WLAN, per SD Klon oder USB Stick?


    Es ist nicht jeder der geborene Hacker, aber vielleicht benötigt Ihr ja mal mechanische Hilfe dann seid Ihr wieder froh wenn einer hilft...


    Vielen Dank


    Grüße Ron