Ein neuer linker Außenspiegel kostet

  • War es für die 310€ ein “vollausgestatteter“ Spiegel mit Totwinkel- /Querverkehrswarner?



    Zitat von Shirax

    erst mal 35 Euro Bußgeld abgeknöpft

    Finde das so unnötig, man machts ja nicht mit Absicht und mit dem Ärger hinterher ist man eigentlich genug gestraft :(
    Selbst ein Grand Cherokee ist kurzzeitig in rechten Spiegeln eines LKW “unterm Radar“.

    Sportsline 2.0 in Mondstein
    Wenn der Fahrer schon nicht sportlich ist, sollte es wenigstens das Auto sein ;)

  • Ist natürlich blöd mit deinem Spiegel, aber warum muß man dafür zum Anwalt gehen?
    Ohne Kontakt mit der gegnerischen Versicherung aufzunehmen würde ich niemals einen Anwalt einschalten. Wir hatten in den letzten 8 Jahren einiges an Beschädigungen durch andere. Jedes Mal hat ein kurzes Gespräch mit der Versicherung der Verursacher sofort eine Klärung gebracht. Alle Schäden wurden sofort reguliert. Das sollte eine Italienische Versicherung genau so hinkriegen.
    Ich lese hier sehr häufig das Anwälte eingeschaltet werden.
    Ich finde das nicht wirklich toll, dadurch werden sehr häufig vollig unnütze Kosten produziert. Dadurch werden KFZ– und Rechtsschutzversicherungen immer teurer.


    Wünsche dir eine schnelle Regelung.

  • In Wagenfarbe ist doch nur die Kappe und die kostet doch nur so ca. 50€. Alles andere muss also für den restlichen Spiegel sein.

  • Ohne Kontakt mit der gegnerischen Versicherung aufzunehmen würde ich niemals einen Anwalt einschalten. Wir hatten in den letzten 8 Jahren einiges an Beschädigungen durch andere. Jedes Mal hat ein kurzes Gespräch mit der Versicherung der Verursacher sofort eine Klärung gebracht. Alle Schäden wurden sofort reguliert. Das sollte eine Italienische Versicherung genau so hinkriegen.

    Da fehlt es mir eindeutig an Routine, es ist mein erster Autounfall/Fremdkontakt überhaupt.
    Bei einem deutschen Unfallgegner hätte ich es anders gehandhabt.

  • Auch bei einem Schaden mit einem ausländischen Fahrzeug wird alles über eine deutsche Partnerversicherung abgewickelt.

  • Jedes Mal hat ein kurzes Gespräch mit der Versicherung der Verursacher sofort eine Klärung gebracht. Alle Schäden wurden sofort reguliert. Das sollte eine Italienische Versicherung genau so hinkriegen.

    Da liegst du leider etwas daneben, wie du bei mir..... Saatmaschine trifft ND seen kannst.
    Nach derzeitigem Stand sollte es zwar keine größere Probleme bei der Schadensregulierung geben, von wegen "sofort eine Klärung" und "sofort reguliert" allerdings :thumbdown: wenns über Ländergrenzen hinweg geht.


    PS: Was der Seitenspiegel von einem Emotion (in D Prime-Line) kostet, leider nicht sofort, aber gerne zur gegebenen Zeit.

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Wir hatten in den letzten 8 Jahren einiges an Beschädigungen durch andere. Jedes Mal hat ein kurzes Gespräch mit der Versicherung der Verursacher sofort eine Klärung gebracht.

    Das ist toll für Dich. So habe ich zu Anfang auch gedacht. Nach den ersten zwei Schädigungen reguliere ich nur noch über Anwalt und eigenen Gutachter.


    Zum Thema:
    Am 25.12.2016 wurde bei einem unserer Fahrzeuge der Spiegel abgefahren und die Fahrerscheibe beschädigt. Das Geld ist gerade nach ca. 10 Monaten eingetroffen.


    Totz Anwalt und Gutachter kann es ewig dauern bis man an sein Geld kommt. Gerät man an miese Zeitgenossen die bei knickrigen Versicherungen sind und die dann noch einen bekanntermassen schmierigen Anwalt, der auch vor übelsten Tricks nicht zurückschreckt, nehmen kann es sehr lange dauern bis entschädigt wird. Die graulegalen Tricks die ich leidvoll erdulden musste lasse ich hier bewust weg. Aber es ist ohne Problemem möglich den Gegner im Minimum 6 Monate auf die ersten 50% des Geldes warten zu lassen. Den Rest oder sogar die volle Summe kann man auch noch 3 bis 6 weitere Monate verzögern. (Trotz Klage, endlos verschobenen Gerichtsterminen usw.) Und dann sind die sich auch nicht zu Schade, nachdem die generische Versicherung endlich zu 100%reguliert hat zu versuchen bei meiner Versicherung Geld zu bekommen.


    Das ganze ist uns jetzt insgesamt sieben mal passiert. Mir reichts.


    Nur ein Mal hatten wir einen kooperativen Unfallgegner und eine Versicherung die nicht gefeilscht hat.


    P.S.: Alles inländische Unfallgegner und Versicherungen.