Dröhnen des ESD

  • Mein MX5 ist noch vor der Auslieferung und steht noch beim Händler.
    Hab die FMS Anlage, Rechts, inkl. VSD schon drauf.
    Konnte am Wochenende selbst am Auto etwas arbeiten und auch mal anlassen. Der Sound war top, kein dröhnen (zumindest in der kurzen Zeit, in der das Auto am Stand gelaufen ist) und mein Bruder (Mechaniker) war auch sichtlich positiv überrascht von Sound. War auch die erste Anlage von FMS die er verbaut hat.
    Hab dann aber auch noch Alubutylmatten in den Kofferraum geklebt, weil von der Türdämmung was übrig war :D
    Kanns kaum erwarten das Ding zu fahren :thumbsup:

  • @cmsimon
    So wie ich das hier und in anderen Threads heraus gelesen hab betrifft das mit dem Dröhnen vorwiegend die doppelflutige rechts/links Anlage und nicht die Anlage "nur rechts".
    Also ran.... ;)

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • kann @MCrown da nur vollkommen beipflichten. Hatte zunächst nur den FMS ESD rechtsflutig drunter und war erstaunt wie der am Anfang teilweise gedröhnt hat. Seit letztem Donnerstag habe ich zusätzlich den VSD drunter und es ist viel, viel besser geworden. Hätte mir nicht vorgestellt, dass es mit VSD besser wird als ohne.


    Man hört immer wieder Schreckgeschichten über die Qualität bei FMS - aber nach den zwei Produkten die ich bisher dort geordert habe muss ich sagen: Alles in Ordnung! Rein optisch könnten manche Nähte vielleicht ein wenig schöner sein :whistling: , aber die Qualität ist vollkommen okay.

    Gruß
    Fabi

    ND Sportsline 2.0l, Eibach Pro Kit, FMS AGA ab Kat,
    Japan Racing JR-11 17x8,25", Evolity Stahlflex, SPS Fahrwerksabstimmung


    2 Mal editiert, zuletzt von Effanell ()

  • Welcher Vorschalldämpfer ist das denn genau? Kann bei Friedrich Motorsport nur Vorschalldämpfer für die Gruppe A Anlage finden.


    Ich fahre einen FMS mit rechts/links Ausgang!

  • Vermutlich hat ATH den Vorschalldämpfer ohne BE wieder aus dem Programm genommen ;)
    Ist auch echt laut das Ding :D


    LG
    Piety :)

  • Welcher Vorschalldämpfer ist das denn genau? Kann bei Friedrich Motorsport nur Vorschalldämpfer für die Gruppe A Anlage finden.


    Ich fahre einen FMS mit rechts/links Ausgang!


    Ist der von FMS. Lässt sich - über die Website - nicht einzeln bestellen, habe aber angerufen und innerhalb weniger Minuten ein schriftliches Angebot per Mail bekommen. Abwicklung lief gut!

    Gruß
    Fabi

    ND Sportsline 2.0l, Eibach Pro Kit, FMS AGA ab Kat,
    Japan Racing JR-11 17x8,25", Evolity Stahlflex, SPS Fahrwerksabstimmung


  • Der Vollständigkeit halber möchte ich hier noch ergänzen: habe doch noch zusätzlich den VSD montiert, jetzt ist das dröhnen im Bauch komplett verschwunden...


    Im Innenraum ist es insgesamt leiser geworden, ansonsten ist der Sound nahezu unverändert geblieben, vielleicht noch ein bisschen bassiger, aber nicht mehr.

  • Muss den Thread mal ausgraben, sorry.
    Das Dröhnen unter 2k Umdrehungen war bei euch von Anfang an mit einem Sportauspuff oder hat sich das erst beim Einfahren des ESDs entwickelt?
    Bei kam es nach 500 km ca und davon waren es ca 400 km Autobahn. Der ESD ist auch näher an den Diffusor gerutscht. Werde heute mal alles lösen um etwaige Spannungen zu nehmen.
    Wenn das nicht hilft werde ich auch die Dämmmatten verwenden. Vorschalldämpfer ist bei mir schon drin.
    Mir geht's nur um den Erfahrungsaustausch. Danke :)

  • Servus,


    also ich hatte das von Anfang an, ist nach dem Einfahren aber mMn noch etwas schlimmer geworden. Fand das viel zu dröhnig. War überrascht, dass es mit dem VSD dann angenehm besser wurde.

    Gruß
    Fabi

    ND Sportsline 2.0l, Eibach Pro Kit, FMS AGA ab Kat,
    Japan Racing JR-11 17x8,25", Evolity Stahlflex, SPS Fahrwerksabstimmung