Außenspiegel - abblendbar?

  • Hey...
    Ich fürchte, ich kenne die Antwort schon. :D


    Weiss jemand, ob es die Möglichkeit gibt genau wie den Innen- auch die Außenspiegel auf automatische Abblendung umzurüsten?


    Je nach dem welches SUV oder welcher Kleinbus hinter mir steht, habe ich das Gefühl im GESTAPO-Verhör zu sitzen. Teilweise bekomme ich über beide Aussenspiegel voll die Scheinwerfer in die F....................
    :D Bei Halogen, LED und sonstiger Technik ist das bei unserer flachen Flunder manchmal echt mega unangenehm.


    Wäre sonst mal eine Verbesserung, die man Mazda mal vorschlagen könnte.
    Oder gibt es doch Umbaumöglichkeiten???



    Wolf

    MX 5 Skyactic G160, rubinrot metallic, 03/2016
    Carbon/Mesh-Windschott, Mesh Kühlergrill und Blinker von Zymexx
    REMUS ESD
    Black Brilliant Kennzeichenhalter
    WrapArts Racing Stripes
    ST-X Fahrwerk, 8x17 Felge GT AR1


    "... und das Grinsen konnte ihm nur noch operativ entfernt werden..." :D

  • Wie verhält sich das denn, wenn man diese neuen blauen Scheiben in die Rückspiegel einbaut bei den Rückspiegeln mit
    Totwinkelwarner (Spurwechselassistent Plus BSM)?
    Die Original-Gläser haben ja kleine erkennbare Flächen, unter denen die Leuchten angebracht sind.


    Hat da jemand Erfahrung?

    MX-5 RF G-160, matrixgrau, Rheinkreis Neuss

  • Was meinst du genau? Die blauen Spiegel sind auf dem orignalen japanischen Zubehörkatalog, die gibts mit und ohne BSM


    Ohne BSM: 15336 Yen ~ 120€ N243 V3 660 [EN7U]
    Mit BSM: 18576 Yen ~ 145€ N247 V3 660 [EN7U]


    Das blau streckt sich nach dem Bild über die gesamte Fläche, die Heizung wird technisch bedingt weiterhin nicht dort vorhanden sein. Dazu sei gesagt, dass ich keine Differenzierung mit und ohne Spiegelheizung ausmachen kann, je nach Verbauart in Japan gibts da entweder / oder, ggf. verlierst du also die Heizfunktion.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Die originalen von Mazda (von mir oben bei REV9) sind Ersatzspiegeln.
    D.h ersetzen das original Spiegelglas.


    So steht es : https://rev9autosport.com/mazda-blue-mirror-kit.html


    Product Description
    Blue wing mirror kit made by Mazda for the ND (2016+) Miata.
    This kit replaces the stock mirrors with a blue color which offers improved visibility in the rain.


    Additionally it reduces the glare from headlights shining behind you at night.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Moin,
    ich hatte mich vor einiger Zeit auch für weniger blendende Seitenspiegel interessiert.
    Im Fragebereich des Produkts hat mich dann nur diese Antwort irritiert. Hier steht was von aufkleben durch 3M doppelseitiges Klebeband. Das klingt für mich nach auf den originalen Spiegel kleben.




    Questions on Mazda Blue Mirror Kit


    • From Matt at 11/9/2016 3:40 PM

      • Are these wide view mirrors? Also, do they install using double-sided tape?
      • Hello,


        They are not wide angle. They are installed using 3M double-sided tape.


        Thanks!

  • @mokess, wenn Matt das schreibt bei dem originalen Mazda Kit, wiederspricht es ihre Angaben.
    Ich kann dazu nicht mehr sagen.
    Vielleicht den Maxime (Shop Besitzer) selbst fragen via info@rev9autosport.com.
    Ich hatte ihn schon Sachen gefragt, bekam genaue Antworten & die Teile haben danach auch 100% auf unsere EU-ND's gepasst.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Ich kram diesen Thread mal wieder hervor, da nun bald die dunkle Jahreszeit kommt und die SUVs wieder im Seitenspiegel blenden werden :cursing:


    Ich Nachbarforum konnte ich in Erfahrung bringen, dass das GT Model in den Staaten einen dimmbaren Außenspiegel auf der Fahrerseite hat. Die Beifahrerseite leider nicht. Die automatische Dimmung des Außenspeigels erfolgt dabei durch die Dimmung im Rückspiegel, die daran gekoppelt ist. Hier der Schaltplan und der Zubehörkatalog:


    auto dimming mirrors.pdf


    https://www.zoomzoomnationpart…SIDE-MIRRORS/5429385.html


    Nun meine Frage, kann man den automatisch dimmbaren Außenspiegel plug&play bei uns installieren? Liegen die dafür notwendigen Leitungen schon am Außenspiegel an und müsste nur das Glas getauscht werden?


    Hier auch der entsprechende Thread im Nachbarforum:


    https://forum.miata.net/vb/sho…=auto+dimming+side+mirror

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT