Mods4Cars SmartTop Modul im RF installiert.

  • Ich habe das Fenster-Modul n i c h t verbaut.

    Die Fenster bleiben mWn nur beim (Remote-)Schliessen unten stehen.

    Ob die beim Öffnen unten stehen beliben, kann ich jezt garnicht sagen :/

    Mich hat es es bisher jedenfalls nicht gestört.

    👍danke für die Info! Dann tausche ich das M4C Modul vielleicht aus.

    Wenn das Leben ein Geschenk ist, dann sind Kurven die rote Schleife herum.

  • Nicht falsch verstehen, die Fenster funktionieren zu 100% wenn man das Modul normal benutzt.

    Nur wenn man das Verdeck zwischen durch anhält, für Reinigungszwecke etc. und es dann das erste Mal nach dem Zwischenstop wieder schließt, bleiben die Fenster ca. 2cm vor zu stehen. Macht man sie dann zu, läuft beim nächsten Öffnen oder Schließen wieder alles von alleine.

    Ok, Danke erstmal.


    Nur leider sind alle Aussagen so extrem widersprüchlich, dass ich mir das erst mal nicht bestelle.

    Auf der Seite von Zymexx beispielsweise steht für das mods4cars:

    […] Die Fenster bleiben am Ende nach einem Schliess-Vorgang offen und müssen leider manuell geschlossen werden.


    Ein MA von Zymexx sagte mir aber:

    Das mods4cars funktioniert wie der Serienablauf und die Fenster schließen , nur beim anderen (günstigeren) RoofController, würden die Fenster ein Stück unten bleiben.

    Also im Prinzip genau das Gegenteil zu dem was auf deren eigener Seite steht 🤷🏻‍♂️

    ______________


    Vlt treffe ich mal einen in der Nähe der ein Modul hat und kann mir das mal anschauen.

  • Die Frage ist, was wird erwartet?

    Wenn ich die Fenster selber öffne, dann das Dach schließe, bleiben die Fenster offen.

    Wenn die Fenster zu sind und ich das Dach schließe, fahren sie 2cm runter, das Dach schließt. Ist das Dach zu fahren sie wieder 2cm hoch. (Wie ohne Modul, wenn man den Knopf gedrückt hält.)

    Mein RF ist Bj19

  • Genau das wird erwartet.

    Aber wie gesagt, sind die Aussagen zum Ablauf der “2cm-Fenster-Senkung“ der verschiedenen Modulen (mods5cars vs RoofController) widersprüchlich.


    Wenn beide nämlich exakt das machen was du beschrieben hast, erschließt sich mir noch nicht der Preisunterschied von >100€.

  • Die Frage ist, was wird erwartet?

    Wenn ich die Fenster selber öffne, dann das Dach schließe, bleiben die Fenster offen.

    Wenn die Fenster zu sind und ich das Dach schließe, fahren sie 2cm runter, das Dach schließt. Ist das Dach zu fahren sie wieder 2cm hoch. (Wie ohne Modul, wenn man den Knopf gedrückt hält.)

    Mein RF ist Bj19

    Genauso funktioniert es. Wie ohne Modul nur dass man den Knopf nicht gedrückt halten muss.

  • Genau das wird erwartet.

    Aber wie gesagt, sind die Aussagen zum Ablauf der “2cm-Fenster-Senkung“ der verschiedenen Modulen (mods5cars vs RoofController) widersprüchlich.


    Wenn beide nämlich exakt das machen was du beschrieben hast, erschließt sich mir noch nicht der Preisunterschied von >100€.

    …kann das Mods4Cars Modul auch bis 50km/h und rückwärts?…

    ND RF 160 2018 Machine Gray Metallic

    🦮Fussraum Höhenadapter, Matraze, Sicherheitsgeschirr🦮, AA, Carsifi, KN Luftfilter, Davefab Batt. Cover, Smoked Seitenblinker / Sidemarkers, Zymexx Heckleuchten dark, ZStyle#1Yuki-ND-ALCX, K-Tec (13/17), Spurplatten (30/36), Heck Cup Spoiler, MX5Things Windows & Roof Ctrl., I.L. Performance Streben v&h, Rückfahrkamera, Cravenspeed Door Bushings rot, Trunk Lid Popper, Trunk Organizer, Stubby, teking85 Windschott, OEM Einstiegsleisten

  • …kann das Mods4Cars Modul auch bis 50km/h und rückwärts?…

    Rückwärts fahren geht auf jeden Fall. Wir haben im Moment bis 30kmh eingestellt. Ob 50 auch geht, weiß ich gerade nicht.