Mods4Cars SmartTop Modul im RF installiert.

  • nur beim anderen (günstigeren) RoofController, würden die Fenster ein Stück unten bleiben.

    Äh, nein auch beim "günstigerem" MX5Things RoofController geht es wie es sollte und von Chris_B_HH beschrieben wurde.
    Bis 50 km/h, auch beim Rückwärts fahren, und nur mit einmaligem Antippen des Knopfes.

    Kann auch alles über ne Software am PC konfiguriert werden.

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Hi,

    ich habe das mods4cars Modul verbaut. Ist es wirklich so, dass es nicht mit dem ACC Modul kompatibel ist? Hat das mal jemand probiert? Die Module sollten doch alle das gleiche bewirken, oder?


    Grüße

    MX 5 ND G160

    BJ 2017

    Machine Gray, Nappaleder

    Serie

  • Hi,

    ich habe das mods4cars Modul verbaut. Ist es wirklich so, dass es nicht mit dem ACC Modul kompatibel ist? Hat das mal jemand probiert? Die Module sollten doch alle das gleiche bewirken, oder?


    Grüße

    funktioniert nicht, und warum sollten die alle gleich funktionieren..??

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit einigen Tagen ein Problem. Höchstwahrscheinlich mit dem Mod4Cars Modul. Das Dach längere Zeit nicht geöffnet weil Dauerregen. Was mir aber aufgefallen ist an Heiligabend; der Heckdeckel lässt sich nicht per FB und auch nicht per Knopf öffnen. Sonntag dann bei einer kurzen Fahrt hab ich den Verdeckschalter betätigt. Das Verdeck ist normal aufgegangen aber anscheinend nicht komplett in die Endstellung (optisch war alles in Ordnung). Die Anzeige blieb beim letzten Balken hängen und bei Geschwindigkeiten über 50 km/h kommt die Warnmeldung das die Steuerung des Daches unterbrochen wird. Beim Schließen das gleiche Bild. Fenster gehen ein Stück runter, Verdeck schließt vollständig bleibt aber beim letzten Balken hängen. Fenster fahren nicht hoch. Zwischendurch immer mal wieder getestet aber fast immer das gleiche Bild. Vorhin dann mal hat es den Vorgang mit einer positiven Meldung abgeschlossen. Ich habe das Modul per Tastenkombination abgeschaltet. Trotzdem bleibt weiterhin die Fehlermeldung bei über 50 km/h. Batterie hatte ich auch kurz mal abgeklemmt. Aber keine Besserung.

    Wenn der Regen mal aufhört wäre meine einzige Idee noch das Modul mal auszubauen.


    Oder hat irgendwer noch eine Idee ?


    Kugelfisch

    Marco#Zymexx

    Habt ihr das schonmal gehabt ?

  • Klingt, als ob ein Endschaltersignal fehlt.


    Zuerst das Modul als Ursache ausschließen. Wenn das such ohne Modul auftritt loegtd am Fahrzeug.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Halo Zusammen,


    ich nochmal. Hat jemand ein Workshop Manual parat wo die RF Mechanik erklärt wird ? Ich habe zwar ein Manual online gefunden aber da sind keine RF spezifischen Sachen drin. Genauer gesagt geht es um den Seilzug in der Mechanik.


    gruß

    Dirk

  • Ein Manual hab ich nicht parat, würde mich aber auch interessieren.


    Aber ich hab einen Tipp. Selbst hab ich das Modul von Ernst bzw. MX5things drin, das auch gelegentlich auf Störung geht. Beheben lässt sich das durch ein Reset, indem ich die Batterie kurz abklemme. In weiser Voraussicht habe ich, nachdem die Maßnahme einmal erfolgreich war, einen 10er Schlüssel im Auto deponiert. So reicht eine Pinkelpause, um auch unterwegs die Verdecksteuerung zu 'reparieren'.