Der MX für Euch nur Fun Auto oder auch für den täglichen Gebrauch?

  • Da muss ich ganz ehrlich sagen finde ich die Variante hier sauberer und eindeutiger.
    Dass die gesamte Umsetzung trotzdem schlecht ist, darüber müssen wir nicht reden.

    Sorry, aber da kann ich defintiv nicht ansatzweise zustimmen xDxD
    Wiederspricht sich ja sogar?:P


    Ich sehe hier keinen einzigen Vorteil.


    -Volle Versicherunger für beide Fzg (Ausgenommen vllt. der ADAC)
    -Keine Steuervorteile
    - 2 Kennzeichen mit 4 zusatzplatten benötigt. -> teurere Kennzeichen ( Wenn eh schon jedes Fzg n eigenes Kennzeichen hat, warum dann noch wechseln!?) Das ist ja genau das Problem
    Sagt ja schon der name WECHSELKENNZEICHEN ein KZ für mehrer Fahrzeuge.
    - Die vorderen Sazt muss ich jedes mal wechseln
    => Jetzt kommts ich zahle alles komplett, und dann kann ich nicht mal beide Fzg gleichzeitig bewegen?! Falls mal eins in die WS muss und ich nen Chauffeur brauche....
    => Darum kommt es ja auch so schlecht an und wir hier nicht genutzt.



    Österreich
    - Ein KZ Satz, gut den muss ich halt dann immer auf dem FZG montieren welches ich bemwegen möchte (muss ich aber in Dtl auch)
    - Nur das teureste Fzg wird berechnet. Steuer und Vers.


    Einfacher kann auch mal besser sein;)


    Und warum Chaos?
    In den Werstätten wird das Fzg immer anhand der VIN identifiziert.
    Das Kz ist einfach da um den Kundendatensatz schneller zu finden.


    Fahrzeuge werden in ihrem leben auch mal verkauft und wechseln so auch ihr Kennzeichen. ;);)

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

  • Nein das widerspricht sich nicht.


    - Volle Versicherung für beide Fahrzeuge ? Nein wie kommst du darauf ?
    Du darfst ja auch nicht davon ausgehen, dass du bei ner normalen Zulassung die gleiche SF von deiner Versicherung für beide Fahrzeuge bekommst.
    Da gibts auch nur zwei, drei die das machen und das mit gewissen Auflagen.
    So ne SF0 fürn Zweitwagen ist je nach Modell ziemlich unlustig... da schlagen teilweise selbst für ne popelige Haftpflicht 4-stellige Beträge zu Buche.
    In dem Fall sparst du mit der Wechselgeschichte einiges.
    Ich hab z.B. gleiche SF Klasse und rund 30% Rabatt aufs weniger genutzte Fahrzeug bekommen.


    Für Leute die schon seit zig Jahren 2 Fahrzeuge auf sich laufen haben und damit zwei gute SF Klassen, für die nützt das logischerweise nicht viel bis nichts.
    Für alle anderen aber schon.


    - Warum wechseln ?
    Die Antwort hast du dir doch selbst schon gegeben.
    Wenn beide Fahrzeuge einen eigenen vollständigen Satz Kennzeichen hätten, könnten auch beide gleichzeitigbewegt werden, z.B. von jemand anderem in der Familie.
    Wer will denn überprüfen, sollte es mal zum Unfall kommen, ob zu den Zeitpunkt das andere Fahrzeug auch wirklich zuhause stand und somit alles seine Richtigkeit hat ??
    Ergo gibts keine Vollständigen Sätze Kennzeichen für beide Fahrzeuge. Ist eigentlich logisch.


    - Du zahlst, wie ich oben erläutert habe nicht die gleichen vollen Beträge wie bei einer regulären Zulassung.


    Wie gesagt das ist hier alles andere als gut gelöst aber es ist nicht ganz so wie du und auch viele andere sich das vorstellen.
    Für Wochenendautos oder noch seltenerer Nutzung ist das schon eine Alternative.
    Für regelmäßiges Wechseln ist es eher lästig und unpraktisch... kann aber auch Geld sparen.

  • Also bei uns in Österreich ist es ganz einfach: Ich habe 2 Autos. Zahle die Haftpflichtversicherung nur für den stärkeren. Kasko und Steuer für beide. Ergo, ich spare mir 1 mal die Haftpflichtversicherung . Umstecken dauert 1 minute aber du brauchst eine Garage wo das Auto ohne Kennzeichen steht. Ich fahre mit Brummi nur wenn die Sonne scheint. :D

    Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)

  • Also bei uns in Österreich ist es ganz einfach: Ich habe 2 Autos. Zahle die Haftpflichtversicherung nur für den stärkeren. Kasko und Steuer für beide. Ergo, ich spare mir 1 mal die Haftpflichtversicherung . Umstecken dauert 1 minute aber du brauchst eine Garage wo das Auto ohne Kennzeichen steht. Ich fahre mit Brummi nur wenn die Sonne scheint. :D

    Und so scheint es in Deutschland zu einfach zu sein, wir brauchen kompliziert... xD

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

  • Nein. Vater Staat will immer kassieren. Der Steuer besteht aus Motorsteuer(nach PS) plus Versicherungssteuer.

    Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)