Der MX für Euch nur Fun Auto oder auch für den täglichen Gebrauch?

  • Wow ich hätte nicht gedacht, dass den so viele (eigentlich fast alle, die sich bisher gemeldet haben ?! :D ) täglich nutzen!
    Ich schließe mich da ebenfalls an.
    Auch bei mir ist er ein Alltagsauto mit Spaßfaktor, zumal er in der Stadt auch noch jeden Vorteil bietet, den man sonst nur mit langweiligen Kleinwägen hat.

  • Der Vorgänger des kleinen ND war noch ein "Vernunft-Zweitwagen" in der Familie, der nur als "Kurzstreckenbomber" im Einsatz war. Der ND hat jetzt den Fun-Faktor im Alltag wesentlich erhöht. Wenn nicht gerade die Straßen versalzen sind, wird er immer dann genommen, wenn zwei Sitze reichen.
    Wie ihr seht wohne ich schon in einer Region die gern als Tourenziel genommen wird. Daher habe ich das "Paradies" direkt vor der Tür. Wenn ich jetzt Richtung Düren unterwegs war wurde das Fahren so etwas von langweilig, dass ich die Kreisverkehr am liebsten mehrfach umrundet hätt, um mehr Spaß zu haben. Das Lenkrad nur gerade "auf "Kurs" zu halten fällt mir beim ND sehr schwer.

  • Moin,


    auch mein zukünftiger ND wird als Ganzjahres-Spaßauto genutzt werden, auch wenn mein NC bis 2013 mit einem Saisonkennzeichen (04/10) versehen war!
    Aber da schon mein anderes Spaßauto den Winter über in einer Halle abgestellt und mir ein drittes Fahrzeug nun doch zu kostspielig wird, schließlich hat meine Frau auch noch Ihr eigenes Fahrzeug, muss der ND den Ganzjahresbetrieb durchhalten und macht ja auch Laune mit Heckantrieb auf dem Schnee :thumbsup:


    Natürlich werde ich den ND vorher noch mit Hohlraum- und Unterbodenversiegelung versehen lassen und das entweder beim Händler, Taxidriver oder bei Dirk in Puhlheim machen lassen, schauen wir mal.


    Gruß,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Moin, Heike,


    wenn ich meinen dann endlich habe, wird er auch ein Ganz-Jahres-Spaß-Haben-Auto. Und auch ich werde ihm daher eine extra Unterboden- und Hohlraumversiegelung gönnen.


    Drei Autos in der Familie wären mir einfach zu viel. Ich denke bei guter Pfege schafft der Kleine das locker.

  • Hallo,
    wenn ich das jetzt richtig lese Unterboden- und Hohlraumversiegelung zu empfehlen?
    Meiner wird, wenn er dann irgendwann da ist. täglich arbeiten müssen und auch viele Kilometer leisten müssen.
    Da ich als Gutachterin unterwegs bin. das schön ist das ich das "Funcar" dadurch sogar von der Steuer absetzen kann ;)

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • Hallo,
    wenn ich das jetzt richtig lese Unterboden- und Hohlraumversiegelung zu empfehlen?
    Meiner wird, wenn er dann irgendwann da ist. täglich arbeiten müssen und auch viele Kilometer leisten müssen.
    Da ich als Gutachterin unterwegs bin. das schön ist das ich das "Funcar" dadurch sogar von der Steuer absetzen kann ;)

    In Antwerpen wird eine oberflächliche Behandlung vorgenommen. Wie so alles was Geld kostet wird da trotz allem gespart, daher ist es wirklich empfehlenswert da nachträglich nochmal Hand anzulegen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake