Der MX für Euch nur Fun Auto oder auch für den täglichen Gebrauch?

  • Ab April bis Oktober täglich wenn ich nicht mit dem Firmen Mazda 6 fahren muss. Zum Einkaufen passt er auch und zur Not muss der CX-5 der Herzdame ran ;)


    Unterbodenschutz, etc. hatte ich bei meinem NB-FL, NC und NC Coupe nie gemacht, dazu fahre ich die Autos nicht lange genug, daher ist mir das beim ND auch nicht wichtig...

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Aktuell ist er für mich die perfekte Kombi :) Die Fahrt zum Bahnhof und zurück im Arbeitsleben ist durch den kleinen viel angenehmer geworden :D
    Nur zum einkaufen ist er manchmal etwas anstrengend, wenn man versucht die Tüten in irgendeine Ecke des kleinen Kofferraums zu quetschen. Ich bin sehr auf meinen Sommerurlaub gespannt (Tour von NRW bis Italien durch Südtirol und co.) :)

  • Daily Driver, denn ich will täglich Spaß mit ihm haben.
    Meinen Smart-Roadster gedenke ich parallel noch so lange weiter zu fahren (Wechsel-KZ!?) bis er auseinander fällt.
    Ist mit 343.500 km schließlich gerade mal eingefahren. :D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Bei mir wirds das Sommer-Alltagsfahrzeug mit Saison-Kennzeichen. Den Winter und die 'Drecksarbeit', also Einkaufen, Transporter spielen usw. erledigt dann mein treuer Mini.
    Und der macht trotz chronischer Untermotorisierung (116 sehr müde Krieger) Spaß :rolleyes:

  • Hallo Olli,
    auf mx5.de werden regelmäßig Hohlraumkonservierungen bei Dirk Weistroffer mit Mike Sanders Fett ( mußt Du mal Googeln) angeboten. Dadurch,daß immer mehrere Fahrzeuge dahin fahren, ist die Konservierung recht günstig. Hab ich bei meinem NC, den ich 2006 bekommen habe, auch machen lassen. Welches Verfahren das Bessere ist, da scheiden Sich ja die Geister. Die einen finden Mike Sanders Fett gut, die anderen stehen auf Fluid Film. Ich war mit der Konservierung mit Mike Sanders Fett sehr zufrieden. Der einzige Nachteil war der, daß es im Sommer, wenn es richtig schön warm war, das Fett schön flüssig wird und dann bei meinem NC aus der Kofferraumklappe den Stoßfänger runter lief. Warum der Kofferraumdeckel auch konserviert wurde, obwohl er ja aus Alu ist, weiß ich nicht. Andererseits ist es ja gut, daß das Fett bei warmen Temperaturen schön flüssig wird und in alle Ecken und Faltzen läuft.

    Hallo Ricki.
    Vielen Dank für die Info. :thumbsup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Primäres Alltagspaßgerät auf 4 Räderrn;)
    Wird auch für alle fahrten innerhalb der Stadt genommen, wo sich die KTM nicht so gut eignet.
    Vor allem, bei Regen kann ich das Verdeck schließen.
    Alter Peugeot für alles was nicht in den Mixxer passt..^^


    Werde dann wohl dieses Jahr an einigen Tagen würfeln ob der Mazda oder die KTM auf Tour geht... :D

    Daily Driver, denn ich will täglich Spaß mit ihm haben.
    Meinen Smart-Roadster gedenke ich parallel noch so lange weiter zu fahren (Wechsel-KZ!?) bis er auseinander fällt.
    Ist mit 343.500 km schließlich gerade mal eingefahren. :D

    Leider kann man sich das in Deutschland mit dem Wechselkennzeichen schenken. ||
    Hatte ich auch überlegt, kann ja nur mit einem gleichzeitig fahren.
    Kompliziert und finanziell bringst nix.

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

  • Reines Spassfahrzeug neben meinem Moped das auch 1.500 ccm hat :thumbsup:


    Für alles andere habe ich meine schwarze Spaß Firmen Limousine mit Sport Genen :thumbup:

    Leben und leben lassen ;)


    Exclusiv Line, mondsteinweiss, 40mm Spurplatten vorn und hinten, 40mm Eibach/IL Motorsport Sportsline Federn, ATH Duplex Gruppe Abgasanlage, ATH Heckspoilerlippe, ATH Wechsel-Windschott dreifach, IL Motorsport Rückfahrkamera, Edelstahl Einstiegsleisten, Stubby, LED Innenbeleuchtung ...