? Roadster-Gottesdienst in Wuppertal - Frühjahr 2018 ?

  • @Sting
    Evangelische, aber auch Neuapostolische Pfarrer dürfen heiraten... ;)
    Ich hab in meinem Zustellbezirk auch zwei neuapostolische Gemeinden...
    Eine mittlerweile ohne Pfarrer und mit dem anderen komme ich sehr gut aus...
    Der hat mir das erstmal erklärt, was "neuapostolisch" überhaupt ist...

  • Guten Morgen. Ich bin evangelisch von der Konfession, und bin Pastor der Freien evangelischen Gemeinde. Wenn ihr wissen wollt, was das jetzt wieder ist, dann googelt es. Konfessionskunde passt nicht in ein Motor-Forum, glaube ich... :saint:

  • Na sicher ist jeder bei Jesus willkommen. (der war ja konfessionslos - bzw. Jude) Da werde ich doch wohl keine Grenzen ziehen? Da würde ich Ärger mit meinen Boss. (Jesus) kriegen....
    Auch alle anderen, ohne oder mit Kirche oder Religion, oder mit anderer Religion sind willkommen. Ich bin nicht so für die Ghettos der Frommen. Ich trenne zwar scharf zwischen den Lehren, aber man muss doch Menschen nicht trennen, nur weil sie an verschiedene Götter oder Systeme glauben.
    jetzt gehe ich mit meiner Gemeinde frühstücken.
    Gesegneten Advent noch

    Einmal editiert, zuletzt von elwadi ()

  • So kann das ganze dann aussehen:


    img_1244377890_397_lg.jpgimg_1244377892_536_lg.jpg


    Das war 2009 in St. Ingbert.


    Ich war da allerdings ganz bewußt nicht dabei, denn ich gehöre der "Heiligen Kirche der gesegneten Querbeschleunigung" an - wir segnen unsere Autos mit Gummiabrieb und Reifenqualm. :D


    Unser Gebet:


    MX-5 UNSER


    MX-5 unser, der du fährst unter blauem Himmel,
    geheiligt werde dein Antrieb,
    deine Drehzahl komme,
    dein Fahrspaß geschehe,
    wie auf kurviger Landstraße,
    so auch auf der Autobahn.


    Unseren täglichen Treibstoff gib uns Heute,
    und vergib uns unser schnelles Fahren,
    wie auch wir vergeben den langsamen Blechdosenfahrern,
    und führe uns nicht in eine Mazdawerkstatt,
    sondern erlöse uns von Motorschäden und der braunen Pest,
    denn dein ist die Geschwindigkeit,
    die Bremsbeläge und die Reifen,
    in EWIGKEIT,


    Zoom [Blockierte Grafik: http://forum.mx5-suedwest.de/images/smilies/s_auto.gif] Zoom




    Ernsthaft, Gegenstände segnen, das ist nix für mich, außerdem sind mein Schwager und seine Frau beide evangelische Pfarrer - ich bin gestra ...äähh gesegnet genug! :D

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++


  • Ich glaube an den Nichtglauben. ^^


    Aber da können wir uns gerne mal live drüber unterhalten - das führt hier viiieeel zu weit. ;)

    Ja, das stimmt. Das können wir dann wo anders bereden.
    Übrigens ist "Glaube an den Nichtglauben" eine sehr verbreitete Religion.
    Ich bin nicht religiös.
    :saint:

  • Ernsthaft, Gegenstände segnen, das ist nix für mich, außerdem sind mein Schwager und seine Frau beide evangelische Pfarrer - ich bin gestra ...äähh gesegnet genug! :D

    Cooles Gebet! Eindeutiger Götzendienst ;)


    Sachen Segnen ist auch nicht mein Ding. Dann fängt man irgendwann an, Waffen zu segnen. Das hatten wir schon mal - war nicht gut. Sollten wir lassen.
    Übrigens segne ist nicht, sondern ich bitte um den Segen von Gott. Und zwar für Leute.

  • Ich hoffe, dass mit "so kanns aussehen" das Wetter gemeint ist, dann bin ich schon zufrieden. :D

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style