? Roadster-Gottesdienst in Wuppertal - Frühjahr 2018 ?

  • Hallo Leute,



    einige von der Sekte der MX-5-Roadsterianer (also ihr :D ) haben positiv auf die Idee reagiert, einen Roadster-Gottesdienst zum Start in den Frühling zu feiern - analog zu den vielen Biker-Gottesdiensten, die es so gibt.


    Mir schwebt ein ökumenischer, interkultureller, überreligiöser Gottesdienst vor. Ich kann nur christlich, weil ich allein Christus ehre. Aber es gibt ja vielleicht auch noch anders religiös interessierte Roadsterianer, die den Gottesdienst mitgestalten würden?


    Der Ort wäre Wuppertal.
    Der Termin wäre entweder Samstag vor den Osterferien, 24.3.2018
    Oder alternativ: Samstag vor den Pfingstferien, 19.5.2018

    Zwei Fragen:
    Wer von Euch aus der Gegend um Wuppertal hätte Lust, so was mit mir zu organisieren?

    Wer hätte überhaupt Interesse daran, teilzunehmen?

    Hier ein Doodle, wo ihr euch eintragen könnt.Doodle zum Roadster-Gottesdienst
    Wer sich in dem Doodle einträgt, verpflichtet sich zu nichts. Es geht nur darum, in etwa festzustellen, wie viele Teilnehmer berücksichtigt werden müssten, wenn man es machen würde (sehr viel Konjunktiv!!)


    Schicke Nebeneffekte:
    1. In Wuppertal ist man mitten im Bergischen Land mit seinen hübschen Sträßchen und Hügeln. Das Sauerland ist nicht mal eine Stunde weit weg. Der Niederhein und das Rheintal Richtung Koblenz mit seinen Burgen ist etwa eine Stunde weg. Jede Menge tolle Roadster-Tour-Strecken.
    2. Wuppertal ist auf der Nord-Süd-Achse recht mittig im Roadsterland Germany.
    3. Alle Wege führen nach Wuppertal, oder knapp an Wuppertal vorbei (A1, A2/3, A46, A43, A 535, B7 B1, B54 ....) Ist also leicht zu erreichen.
    4. Kneipen, Landgasthöfe, Jugendherbergen, Hotels - alles da.


    Mögliches Programm:
    12-12.30 Uhr ökumenischer, interkultureller, überreligiöser Gottesdienst, mit Andacht, Segensgebeten und Motor-Ölung.
    12.45 Uhr Kürung des jüngsten/ältesten Teilnehmers, des am weitesten Gefahrenen, oder so was in der Art.
    13.30 Uhr Start einer kleinen Tour durchs Bergische Land, oder so...


    Problem:
    1. Das muss organisiert werden.
    2. Man muss ungefähr wissen, wie viele kommen würden.
    3. Man braucht einen Ort, an dem viele Autos zusammenkommen können.
    4. Man braucht eine Übertragungsanlage.
    5. Man braucht eine Genehmigung.
    6. ...


    Bin gespannt auf Eure Rückmeldungen



    (... was hab ich da nur wieder angefangen ...) :saint:

  • Habe mich bei beiden Terminen mal eingetragen. Sind ja nur zwei Stunden von hier und in Wuppertal war ich noch nie. Na ja, bisschen über drei Stunden ohne Autobahn :rolleyes: . Habe meinen Mixxer dann ja erst gerade und ein Segen :saint: bringt vielleicht ein paar Prozentpunkte bei der Versicherung 8o;):D .

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Eingetragen an beiden Terminen.

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

  • es haben sich bisher 7 Roadsterianer beim Doodle eingetragen. Schick.
    wir können auch eine kleine Version machen, mit Treffen und Andacht und Rundfahrt.
    macht mal Werbung

  • Muss wohl in Rubrik Treffen verschoben werden , dann werden es bestimmt mehr.

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style