Falten auf der Sitzfläche

  • Bei mir sieht es auf dem Fahrersitz bei unter 20.000 km so aus - finde ich pers. 2 much...werde demnächst ebenfalls mal eine Beanstandung bei Mazda über den fMH angehen...
    Sitz.jpg


    Bei mir wurde unterdessen auch mit einem "neuen Bezug" nachgebessert - bis jetzt schaut es gut aus und fühlt sich subj. auch straffer an - mal schauen ob dauerhaft / wie lang...(bin noch nicht viel gefahren - Wagen stand wegen etwas anderem etwas länger in der Werkstatt)
    20170726_160543kl.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Wenn ich meinen morgen abholen darf dann sehen die Sitze sicher noch gut aus.
    Aber was ist ein paar tausend km später? Mir graut schon.


    Da gibts doch diese Holzkugel-Sitzauflagen die die Inder in ihren Autos hatten. Ob die was bringen? 8o

  • Da gibts doch diese Holzkugel-Sitzauflagen die die Inder in ihren Autos hatten. Ob die was bringen? 8o

    Ich würde dir raten, ne Schweißerbrille aufzusetzen. Da siehste die Beulen auch nicht :D !

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Aber was ist ein paar tausend km später? Mir graut schon.

    Es gibt ja hier schon einige, die 30.000, 40.000 oder mehr Kilometer abgespult haben. Da tut sich nicht viel. Wenn die Dellen da sind sind sie da, im Sommer und bei richtiger Pflege werden sie (meistens) auch wieder kleiner.

    Zitat

    Da gibts doch diese Holzkugel-Sitzauflagen die die Inder in ihren Autos hatten. Ob die was bringen? 8o

    Die bringen auf jeden Fall Bewegung in die Sache. Beim Beschleunigen, Bremsen, Kurven fahren ...

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Wenn die Dellen da sind sind sie da, im Sommer und bei richtiger Pflege werden sie (meistens) auch wieder kleiner.

    So ist es. Ich habe von Anfang an moderate Dellen ´drin. Bei den Temperaturen der letzten Wochen, waren diese gar nicht mehr vorhanden und der Sitz sah fast aus wie neu.


    Ich mache mir da absolut keine Sorgen mehr ´drum. Allerdings konnte man hier ja auch schon Bilder sehen, die grausig aussahen.
    @Hermi einfach mal abwarten und sich nicht jetzt schon verrückt machen...

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Die bei REV9 haben dem RF auch andere Sitzbezüge verpasst...


    ...bis auf die Farbe finde ich das gar nich mal so übel...


    Erinnert mich so´n bisschen an´s @Kugelfisch Projekt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • mein bezug soll jetzt vom sattler nach gebessert werden und mazda übernimmt die kosten :thumbsup:

    Was wird der Sattler denn "nachbessern"?


    Zieht er "die Falten einfach nur glatt"...
    Oder wird neues Leder eingenäht?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)