Falten auf der Sitzfläche

  • Bei mir wurde unterdessen auch mit einem "neuen Bezug" nachgebessert - bis jetzt schaut es gut aus und fühlt sich subj. auch straffer an - mal schauen ob dauerhaft / wie lang...(bin noch nicht viel gefahren - Wagen stand wegen etwas anderem etwas länger in der Werkstatt)
    20170726_160543kl.jpg

    Wie hier schon geschrieben wurde scheint es nicht an mangelnder Pflege zu liegen wenn die Beulen (im Sitz;) bei jmd (meist) früher oder später auftreten.
    Mein neuer Bezug schaut weiterhin (einige Monate und tausende Kilometer später) so aus wie unmittelbar nach der Nachbesserung.

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Och, @BIG weiß schon, dass ich manchmal etwas schwer von Begriff bin und einen deutlichen grafischen Hinweis brauche. ;)


    Meine Idealvorstellung wäre natürlich, dass Mazda ein bisschen was für einen von mir gewählten Sattler raustut und ich dann das Geld für etwas wirklich Schönes dazutue. Zum Beispiel für gefakte Recaros oder so. :) Aber dazu müsste ich erstmal reklamieren, was ich noch nicht getan habe.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Aber dazu müsste ich erstmal reklamieren, was ich noch nicht getan habe.

    Fabian, was ich so gar nicht verstehe ist der Umstand, dass die Sitze (der Fahrersitz) in Kylie#2 trotz geringerer Laufleistung schon deutlich mehr "nachgelassen" haben als in No.1 ?(
    So weit ich mich erinnere, kämpfen wir in der gleichen Gewichtsklasse. Bei mir hält sich das Ganze nach 50K trotz unregelmäßigem Einsatz von A1 noch in Grenzen. Was mich zu der Vermutung kommen lässt, dass die Quali-Unterschiede in der Fertigung ziemlich streuen (m.M.).
    Good luck.

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • .
    Ich hab auch das A1 verwendet.
    Ganz am Anfang gabs leichte, sehr leichte Dellen, so dass ich schon die Krise bekam.
    Aber was war?
    Nix tat sich mehr. Lediglich ganz leichte Dellen blieben.
    Km Stand jetzt: ca. 16.000
    Kampfgewicht: grad noch so zweistellig


    .

  • Fabian, was ich so gar nicht verstehe ist der Umstand, dass die Sitze (der Fahrersitz) in Kylie#2 trotz geringerer Laufleistung schon deutlich mehr "nachgelassen" haben als in No.1 ?( So weit ich mich erinnere, kämpfen wir in der gleichen Gewichtsklasse. Bei mir hält sich das Ganze nach 50K trotz unregelmäßigem Einsatz von A1 noch in Grenzen. Was mich zu der Vermutung kommen lässt, dass die Quali-Unterschiede in der Fertigung ziemlich streuen (m.M.).

    Genau diese Frage stelle ich mir auch, Gerhard. Nicht, dass am Ende die Ledersitze in der Exclusive-Line einfach besser sind, als die in der Sports-Line? :D Ich kannte es bisher auch nur so, dass sich ein paar kleine Dellen bilden (technisch für mich nachvollziehbar), die dann einfach so bleiben.


    Ich warte noch ein wenig ab, bis das Wetter wieder besser wird, gönne den Sitzen noch eine Extrabehandlungen und wenn es so bleibt, zeige ich das meinem Freundlichen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen