Falten auf der Sitzfläche

  • Zum Thema schleifendes Dach kam die Aussage: Mazda weiß von nichts. Daran kann man ändern.

    Wer weiß von nichts? Dein Händler? Das Mazda nichts davon weiß, das kann nun wirklich nicht mehr so sein.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Österreicher aufgepasst! :thumbsup: Mein Händler hat mir heute mitgeteilt dass ich einen Termin für die Reparatur der Sitze ausmachen soll. Die Sitze werden aufgepolstert. Der Lederbezug wird abgezogen und der Sitzfläche wird verstärkt. Der Händler muss die einzelne Schritte für Mazda Österreich dokumentieren.

    Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)

  • Wer weiß von nichts? Dein Händler? Das Mazda nichts davon weiß, das kann nun wirklich nicht mehr so sein.

    Mein Händler hatte sogar Fotos an Mazda geschickt. Das einzige was sie akzeptieren ist der Sitz. Schleifendes Dach und Gurtführung nicht.

  • Fahre bald offen
    20160328_120829-1-1ggg.jpg


    da Loch im Dach :D:D:D (und die Schleifspuren am Bügel sehen auch nicht schlecht aus ;(;(;(



    Wenn Mazda so ein Defekt nicht annimmt, steige ich denen aufs Stoffdach :P:P:P


    Ach nee... bekomme ja in einem Monat einen Neuen 8o

    - Fahrwerk: Bilstein Serie + H&R Federn (-30 mm) / Spurplatten V40/H50
    <3 Mazda MX 5 ND 2.0 Exclusive Rubinrot Vollledersitze EZ 09/15 - 14700 KM <3 Verkauft und zieht nach Lübeck um :)


    <3 ab 11 Mai 2016 Mazda MX 5 ND 2.0 Sport-Line Rubinrot mit Sportpacket EZ 05/16 - ca. 7 KM :D<3

  • Einen neuen Bezugsstoff?

    passt aber auch zu Tomys schreiben und deshalb habe ich es nicht verschoben .
    :saint:

    - Fahrwerk: Bilstein Serie + H&R Federn (-30 mm) / Spurplatten V40/H50
    <3 Mazda MX 5 ND 2.0 Exclusive Rubinrot Vollledersitze EZ 09/15 - 14700 KM <3 Verkauft und zieht nach Lübeck um :)


    <3 ab 11 Mai 2016 Mazda MX 5 ND 2.0 Sport-Line Rubinrot mit Sportpacket EZ 05/16 - ca. 7 KM :D<3

  • Hätten wir jetzt eine Stahlwellenunterfederung und als Hauptfederung ein Federkern, würden die Federn das Leder trotz Lederausdehnung in die Ursprungsform zurück bringen.
    Auch ein Sattler wird Euch keinen Federkern einbauen.

    Am 11.4. werden meine Sitze "unterfüttert". Würde es helfen wenn man zwei Gurten unter den zusätzlichen Schaumstoffschicht spannt? Ich werde dabei sein und könnte es den "Meister" vorschlagen. Was sagen die Experten unter euch? :/

    Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)

  • Ich habe meinen jetzt 14 Tage und man sieht auch schon an den Ledersitzen die Ausbeulungen, ganz ehrlich heute würde ich die Recarositze bestellen. Fahrergewicht 80 kg ist das schon zuviel :D


    schöne Grüße
    Hubert

    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.


    Mazda MX-5 Skyactiv G 160 i-Eloop Sportsline