Falten auf der Sitzfläche

  • Hey Toby,
    die Gurte würden auch nachgeben.
    Ein Bulltexschaum mit einem hohen Raumgewicht RG 45 oder höher würde ich nehmen.
    Aber zuversichtlich für diese Aktion bin ich nicht.
    Habe einen Monat vor der Auslieferung schon mein Lederfett gekauft
    und nach der Auslieferung sofort das Leder behandelt und ich habe mich sehr gewundert wieviel Fett das Leder aufgenommen hat, so trocken war das Leder. Habe auch leichte Wellenbildung nach 13000 km und kann damit Leben.
    Ich liebe den Sitzkomfort der Ledersitze und mir gefallen optisch die Vollledersitze am besten, wobei der Wirbelvlies (Allcantara) auch seine Vorteile hat.
    Schöne Grüße aus dem nördlichen Niedersachsen





    Am 11.4. werden meine Sitze "unterfüttert". Würde es helfen wenn man zwei Gurten unter den zusätzlichen Schaumstoffschicht spannt? Ich werde dabei sein und könnte es den "Meister" vorschlagen. Was sagen die Experten unter euch? :/

    - Fahrwerk: Bilstein Serie + H&R Federn (-30 mm) / Spurplatten V40/H50
    <3 Mazda MX 5 ND 2.0 Exclusive Rubinrot Vollledersitze EZ 09/15 - 14700 KM <3 Verkauft und zieht nach Lübeck um :)


    <3 ab 11 Mai 2016 Mazda MX 5 ND 2.0 Sport-Line Rubinrot mit Sportpacket EZ 05/16 - ca. 7 KM :D<3

  • so viel? Das verändert ja den schwerpunkt extrem :D ich bin mit meinen sitzen zufrieden, und hab nach nun bisschen über 3000km nur noch leichte beulen. Bin der meinung seit es wärmer geworden ist haben die sich etwas gebessert. Oder nach der alternativtheorie, mein arsch ist breiter geworden :cursing:

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.


    Mazda MX-5 Skyactiv G 160 i-Eloop Sportsline

  • Hey liebedichselbst
    Danke für den info. Werde versuchen bulltexschaum rg 45 montieren zu lassen.

    Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)

  • Ich hatte heute einen Anruf vom fMH. Wie es aussieht, werden auch meine Sitze nun aufgepolstert. Zumindest soll ich nun noch ein mal zum " Fototermin" kommen. Ich freue mich, daß bei Mazda/ dem fMH sich die Meinung im Sinne des Kunden geändert hat.
    Trotz intensiver Behandlung mit Lederpflege hat sich die Beule vergrößert und geht auch nicht zurück. Dabei ist festzustellen, daß die Lederhälfte links der Naht deutlich weicher geworden ist. Das Leder der rechten Hälfte mit der Beule ist dagegen fast gleich hart geblieben.
    Zwei mal ca. 7 Std. Fahrt am Stück haben bestätigt genau das richtige Auto gekauft zu haben. Freu ! Leider haben sich die Beulen in den Sitzen sich auch noch mal rund gefreut- durch den Anruf des fMH bin ich aber erst mal erleichtert........ ^^

  • Ich War heute in der Werkstatt . Es war ein Fototermin . Sie haben das Leder abgezogen den Sitz fotografiert und zum Generalvertreter geschickt.. Sie warten auf ein Antwort wie man ihn reparieren kann. Bin gespannt wie es weitergeht.

    Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)

  • Hab gestern aufpolstern lassen. Da es bei einem andren Kunden wohl zu wenig war, hat er es bei mir extra dick gemacht.


    Jetzt sitze ich nicht mehr im Wagen sondern drauf, wenn das in zwei Wochen nicht gesackt ist werde ich es rückgängig machen. <X