Falten auf der Sitzfläche

  • Wäre das euren Erfahrungen nach eventuell ebenfalls ein Fall für die Garantie?

    Sah bei mir ähnlich aus und wurde auf Garantie beseitigt

  • Frage: Da wir ja einen mit Recaros bestellt haben, wie sieht’s mit den Sitzen aus. Ist da das Leder bzw. Alcantara auch so empfindlich?
    Gerade entdeckt Faltenwurf Recarositze!

    MX5 G184 Revolution Top!
    Grüße aus Wien
    Martin und Krista

    2 Mal editiert, zuletzt von Mxmartin ()

  • Die Dellen hatte ich schon nach 1000km, deshalb wäre eine Garantieabwicklung sicherlich dafür angebracht.
    Die Abnutzung bei dir an den Seitenwangen sind aber eher durch den Vorgänger "selbstverschuldet".

  • Frage: Da wir ja einen mit Recaros bestellt haben, wie sieht’s mit den Sitzen aus. Ist da das Leder bzw. Alcantara auch so empfindlich?
    Gerade entdeckt Faltenwurf Recarositze!

    Bei den (neu bestellten) Recaros würde ich mir keine Sorgen machen. Die hatten die Probleme eher an den Seitenwangen (übermäßige Abnutzung). Die Sitzflächen haben bei mir nach fast 2 Jahren keine Dellen. Und das Leder der Seitenwangen soll jetzt besser sein. Bei meinem nachgebesserten Recaro ist es auch besser. Trotzdem sollte man möglichst nicht am Sitz „runterrutschen“ beim einsteigen, dann dürfte es keine Probleme geben.

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

  • Bei Alcantara kann es zu pilling (verfilzen) kommen, daher sollte man halt nicht wild rumrutschen. Das würde mich mehr stören, als die Dellen im Standardleder ;)

    Gruß
    Sascha


    G184 ST Sportsline matrixgrau

  • 50 TKm mit Recaros im G160:
    Alcantara wie neu!
    Rote Lederkeder im Bereich der Gurtführung waren bei beiden Sitzen abgeschabt.
    Seitenwange der Rücklehne fahrerseitig ganz leichte Falten.
    Mal sehen, ob das beim G184 besser ist.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Beim Ausbau nach 40.000km mit den Nappa-Sitzen, leichte Dellenbildung ersichtlich:


    A25CEE4C-31B9-4B59-AC32-02712FA3745B.jpeg


    Nach diesem Thread hätte ich das jedoch schlimmer erwartet, von daher toi toi toi.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • wenn es Falten auf der Sitzfläche gibt, dann haben die sich vom Gesäß abgedrückt?

    Die Dellen sind unvermeidbar, nur merke ich manchmal die Mittelnaht hinten am Steiß. Da klappt das irgendwie hoch. Das ist nervig.

    Grüsse