Falten auf der Sitzfläche

  • Hoffe es nicht, bin aber nicht so das ich mich jeden Moment ärgere wegen diese kleine Dinge.


    Wusste vorab von Probleme mit den Mazda und bis jetzt sind die Dellen die einzige die ich auch habe..


    Hab den Mazda zum genießen gekauft und nicht zum ärgern.


    Jedes neues Fahrzeug hat Kinderkrankheiten, es sei so.


    Die Dellen sind typisch für die Bauart der Sitze, so ich akzeptiere die.


    Wann Mann sich ärgert, einfach umrüsten auf Recaros.

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • Ich hab schon mit einigen drüber geredet, aber ich denke hier im Forum nimmt die sarkastisch passiv agressive Ausdrucksweiße immer mehr zu, was ich sehr schade finde. Jemandem irgendwelche Probleme mit dem Auto zu erhoffen gehört da dazu und ich denke, dass das absolut nicht sein muss.


    Ja, Die Sitze bekommen Beulen
    Ja, es ist auf die Ledersitze beschränkt
    Ja, es kann sein, dass wärme dafür sorgt dass die Beulen nachlassen
    ABER
    Es ist schon etliche male erklärt worden, dass das der Konstruktion und dem Material geschuldet ist
    Es gibt eine offizielle Lösung, die über die Garantie abgerechnet wird


    Es bringt also weder etwas voran sich noch so oft darüber auszulassen noch etwas ständig dagegen anzuwettern.
    Meiner Meinung nach gehört dieses Thema hier geschlossen, nach oben angehftet (da erledigt und behebbar) und eventuell als Kinderkrankheit deklariert.


    Und vielleicht könnte man diese Sticheleien mal etwas zurückstellen, die Atmosphäre hier leidet immens darunter und zu Beginn war es hier wirklich sehr schön! Wäre schade, wenn das im schleichenden Prozess verloren geht.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian S. () aus folgendem Grund: Rechtschreibüng :P

  • Ich muss Sebastian recht geben - mal ein bisschen auf den Ton achten und die Sorgen und Fragen der anderen ernst nehmen, nicht dass es hier so wird wie in anderen Foren, man stellt eine Frage und bekommt verbal eine Backpfeife nach der anderen. Wäre schade.

    +G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

  • Stört mich gar nicht. Sitze sitzten sehr gut, auch nach langen fahrt.

    Mittlerweile stören mich meine beiden Dellen in der Sitzfläche des Fahrersitzes auch nicht mehr... Mir tat kein einziges der Allerwerteste weh, obwohl ich teilweise 8 Stunden oder länger drin gegessen habe... Und mein Hintern ist nicht gerade üppig gepolstert ;)
    Das komische ist, das der Beifahrersitz keinerlei Anzeichen von Dellen zeigt...

    Super Argument, hoffe Du hast irgendwann mal ein anderes Problem mit Deinem Mazda. Wenn es Dir nichts ausmacht ist es ja in Ordnung, aber andere sehen es eben anders.

    Und jeder hat auch die Möglichkeit, den Sitz aufpolstern zu lassen! Ich ebenfalls... Aber ich werde es nicht machen lassen...
    Das Resultat, was sich mittlerweile herauskristalisiert hat, ist doch die durch eine Aufpolsterung gegebene Erhöhung der Sitzfläche und das dadurch dann weniger Seitenhalt gegeben ist...
    Jeder kann und soll in diesem Forum seine Meinung kundtun können... Egal zu welchem Thema, was unseren schönen ND betrifft... Mein Schornsteinfeger wollte sich meinen gestern sofort ansehen ;) Jedenfalls, ist es hier total fehl am Platze, jemanden anders gleich Probleme zu wünschen... Wir haben größtenteils alle irgendwelche Kleinigkeiten, die nach und nach durch TI´s behoben werden...

    Ich hab schon mit einigen drüber geredet, aber ich denke hier im Forum nimmt die sarkastisch passiv agressive Ausdrucksweiße immer mehr zu, was ich sehr schade finde. Jemandem irgendwelche Probleme mit dem Auto zu erhoffen gehört da dazu und ich denke, dass das absolut nicht sein muss....
    ....Es bringt also weder etwas voran sich noch so oft darüber auszulassen noch etwas ständig dagegen anzuwettern.
    Meiner Meinung nach gehört dieses Thema hier geschlossen, nach oben angehftet (da erledigt und behebbar) und eventuell als Kinderkrankheit deklariert....
    ....Und vielleicht könnte man diese Sticheleien mal etwas zurückstellen, die Atmosphäre hier leidet immens darunter und zu Beginn war es hier wirklich sehr schön! Wäre schade, wenn das im schleichenden Prozess verloren geht.

    Ich muss Sebastian recht geben - mal ein bisschen auf den Ton achten und die Sorgen und Fragen der anderen ernst nehmen, nicht dass es hier so wird wie in anderen Foren, man stellt eine Frage und bekommt verbal eine Backpfeife nach der anderen. Wäre schade.

    Ganz meine Meinung und auch von vielen anderen hier... Kann man auch an den Likes erkennen...
    Vielleicht sollten wir dieses Thema wirklich schließen... Irgendwie habe ich auch das Gefühl, ja ich habe auch im Urlaub das Forum verfolgt ;) , daß es sich hier im Kreise dreht...
    Die Stimmung, bzw der Umgang miteinander, hat die letzte Zeit wirklich etwas gelitten...
    Ich führ es mal darauf zurück, daß ich im Urlaub gewesen bin :whistling::saint: und das manche wohl hier wohl mal einen Urlaub nötig zu haben scheinen...
    Wir sollten uns mal etwas am Riemen reißen...
    Auch in anderen Thread habe ich so nen paar Bemerkungen lesen können, die mir jetzt garnicht gefallen haben...
    Aber die beiden Admins und wir beiden Mods waren bisher der Meinung, daß wir zwar ein Auge drauf haben, aber es sich selber regeln lassen wollen... Bisher sind wir auch ganz gut mit unserer Einstellung gefahren... Und ich denke, das war auch gut so...
    Wäre schade, wenn wir unsere Haltung überdenken müßten...
    Also, in dem Sinne....
    Jungens, reißt Euch am Riemen... Das es geht, haben wir bislang sehr gut bewiesen...

  • image.jpeg
    Sorgen darf sich jeder machen. Seine Meinung sagen auch. Das Thema ist allerdings wirklich erledigt.


    Grundsätzlich ist der beste Weg zu einer guten Stimmung im Forum immer derselbe: Locker bleiben.


    Wenn du meinst, dass du angeschissen wurdest, antworte erst am nächsten Tag und das ohne Sarkasmus. Die Grenze zwischen Ironie und Sarkasmus ist schon im echten Leben manchmal nicht leicht zu erkennen. Deshalb sollte man im Zweifel nicht nur einen Smilie hinschreiben, sondern sich auch einen denken, wenn er fehlt.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Sorry, wollte keinen aggressiven und vom Thema abkommenden Austausch anregen.... Seid nett zueinander...


    Ich meine gehört zu haben, dass das Aufpolstern nicht die offiziell Lösung, sondern nur die Notlösung sei. Da die Problematik der Konstruktion geschuldet ist, soll diese geändert werden... Die werden aber kaum alle Sitze tauschen.


    In die Recaros passte ich leider nicht so richtig rein. Hatte Probleme an den Oberschenkeln. Sonst hätte ich die...


    Ich möchte eigentlich abwarten, habe nur "Angst" dass mit jedem km mehr mir Mazda die Ledereigenschaft und das Naturprodukt entgegenhalten wird.

  • Ich meine gehört zu haben, dass das Aufpolstern nicht die offiziell Lösung, sondern nur die Notlösung sei. Da die Problematik der Konstruktion geschuldet ist, soll diese geändert werden... Die werden aber kaum alle Sitze tauschen.

    Davon ist mir nichts bekannt... Kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen, daß Mazda die Sitze tauscht...