Zymexx Abarth Style Lenkrad

  • @Ronotto, musst du doch auch nicht verstehen :)


    Er will nur für den Lenkradwechsel über 100€, steht ja auch oben.
    Warum ich dann alle Teile selbst einbauen will? Einfach so, hab ich eigentlich schon immer so gemacht, hatte dieses Mal nur gedacht beim aller ersten Neuwagen bringe ich einfach alles hin und hole das Auto so ab wie ich es mir vorgestellt habe, jetzt bestelle ich mir für das Geld einfach noch mehr teile :)

  • Nachdem ich den Wagen gestern Mittag geholt habe, konnte ich es natürlich kaum abwarten endlich das Lenkrad einzubauen also heute früh gleich losgelegt...


    Zymexx Zstyle#2Ab@rth 07klein.jpg
    Zymexx Zstyle#2Ab@rth 08klein.jpg
    Zymexx Zstyle#2Ab@rth 09klein.jpg


    Nach etwa einer Stunde war alles wieder an seinem Platz und ich war wirklich froh es selbst gemacht zu haben, das Zerlegen des originalen Lenkrades benötigt doch deutlich mehr Geduld, Vorsicht und etwas Nachdruck an den richtigen Stellen als ich vielen Mechanikern zutraue und ich würde mich über jede Macke oder Kratzer von einem Schraubendreher o.ä. ärgern.


    Trotz allem aber natürlich der Hinweis, das Ein-und Ausbauen eines Airbaglenkrades ist kein Spaß, birgt ein Risiko und sollte von einem Fachmann erledigt werden!


    Zum Lenkrad, ich bin begeistert!
    Die Bilder zeigen es nur bedingt, ich reiche bei Gelegenheit bessere bei gutem Licht nach aber es fügt sich hervorragend ins Gesamtbild, ist genau um das winzige Bisschen dicker das ich vermisst habe, die Farbe der Ziernaht entspricht wirklich exakt der Farbe der restlichen roten Nähte im Innenraum und das Leder fasst sich schon beim ersten Griff angenehmer an, die Nähte sind gerade noch etwas präsent aber nicht störend beim Anfassen und ich bin mir sicher nach ein paar tausend Kilometern wird das auch noch geschmeidiger.


    Daher bleibe ich bei meinem Fazit: Absolute Kaufempfehlung!

  • moin,


    danke für die Bilder, hat meine Entscheidung bestätigt, Bestellung geht heute noch raus !


    claude

    2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx, Sparco Asetto Gara 17 Et37 mit Hankook Ventus Evo2, Voodoo Schaltknauf, Mittelkonsole beledert


    Tesla Model 3 Performance


    Mini Cooper SE

  • Korrektur - Bestellung IST raus

    2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx, Sparco Asetto Gara 17 Et37 mit Hankook Ventus Evo2, Voodoo Schaltknauf, Mittelkonsole beledert


    Tesla Model 3 Performance


    Mini Cooper SE