Welche Wischblätter sind zu empfehlen?

  • Die Aerotwin sind top. Fahre damit seit Anfang 2016 (mehrere Satz natürlich) und bin sehr zufrieden.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • @Batman


    Ja, ich rechne immer noch um. Klar gibt es auch ´ne Inflation.


    Dennoch schadet es nicht sich manchmal vor Augen zu führen was bestimmte Dinge kosten....

  • Ich habe seit 3 Monaten die drauf:
    INION Japan Design
    450mm 480mm HYBRID 2x Front Scheibenwischer Premium Qualität Wischerblätter Set Scheibenwischerblätter für Frontscheibe mit Hakenbefestigung JAPAN HYBRID FLEX TECHNOLOGY (HYBRID 450mm 480mm)


    Sehen wie die Originalen aus und wischen bislang gut, Preis unter 13€ pro Satz beim großen Fluss .

  • Ich habe seit 3 Monaten die drauf:
    INION Japan Design
    450mm 480mm HYBRID 2x Front Scheibenwischer Premium Qualität Wischerblätter Set Scheibenwischerblätter für Frontscheibe mit Hakenbefestigung JAPAN HYBRID FLEX TECHNOLOGY (HYBRID 450mm 480mm)


    Sehen wie die Originalen aus und wischen bislang gut, Preis unter 13€ pro Satz beim großen Fluss .

    Das ist auch ein guter Tipp. Danke :thumbup:


    Normalerweise geht ja für mich nichts über AeroTwin Wischer von Bosch, aber die Optik passt mir so gar nicht bei unseren Autos. Die Knubbel für die Halterung sind so groß und dominant, dass diese das Sichtfeld auf die Motorhaube verdecken, Die originalen Wischer sind so gebaut, dass die obere Kante des Wischers zumindest aus meiner Sitzposition genau unter der Haube endet.


    Auch bei meinem Vorgänger-Roadster war dies genauso. Dort habe ich dann normale Boschs genommen, welche allerdings schlechter sind und diese Blechwischer sehen echt so 80er Jahre like aus :thumbdown:

  • Mein Tip:
    Bei der Recherche im Netz diese Nummer benutzen: 3 397 014 076


    Ich habe die Aerotwin 451s damit für 14€ geschossen... aktuell etwas teurer:
    Bosch 397 014 076 Wischblatt (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby