old-school Heckabdeckung für den RF

  • Selbst mein 1302er Käfer hatte so ein Gimmik schon - ich fands geil


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • BTW, die Sicht nach hinten ist beim RF eh besch..... deshalb ist ne Cam Pflicht.

    Da macht die zusätzlich Sichteinschränkung durch die "Katzentreppe" auch nix mehr kaputt.

    Ich wäre auch nur in der GFK Version dabei, da ich das Teil dann in Wagenfarbe lackieren lassen würde.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Da gibts auch Bilder zu, die Sicht nach hinten ist gar nicht so eingeschränkt, weil die Dinger im Rückspiegel quasi etwas breiter sind als son Heckscheibenheizungsdraht...

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Oh wie erinner ich mich da noch dran. Gabs in den 90ern für fast jedes Fliessheck. Auch Kadett und Sierra, usw.


    Das Problem bei allem war, das Saubermachen. Das ist die Hölle.

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • BTW, die Sicht nach hinten ist beim RF eh besch..... deshalb ist ne Cam Pflicht.

    Sprich bitte nur für dich selbst! Ich halte eine Kamera für unnötig.

    Bei einem Wagen der nach der B-Säule in etwa noch so lang wie mein nach hinten ausgestreckter Arm ist,

    benötige ich eigentlich schon kaum die Piepser.

    Kurz nach hinten geschaut, und rückwärts einparken wie ein Boss mit so einem kleinem Auto 8)



    @Topic: Cool aussehen tut das aber auf jeden Fall!

    Erinnert mich an alte Sportwagen, was ja durchaus zum Flair unseres Wagens passt.

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Mein Vater hatte eine Katzen Treppe in den 80ern an seinem Manta B verbaut. Da finde ich so etwas zeitgemäß. An meinem RF kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Finde den RF zu modern dafür.


    MX5 RF Diesel. 😂

    Opel Corsa D Club mit Irmscher Tuning.

  • Direkt nach hinten braucht man die wirklich nicht. Aber die Kamera guckt ja auch ein wenig nach links und rechts, wo man mit bloßem Auge nur Finnen sieht.

    Das ist schon hilfreich, wenn man rückwärts aus einer engen Einfahrt auf eine Straße fährt.

  • Ich teile hier nur meine persönliche Meinung /Wahrnehmung mit, was du raus machst ist dein Ding

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)