Preis, was habt ihr bezahlt, bzw. dürft ihr bezahlen ?

  • @Zander: Nettowert, aufgrund der Selbstständigkeit, oder wirklich Bruttowert für Sportsline mit SP?

  • Top - sehr guter Preis.
    Mein 160G graphitgrau Excl. mit Navi und Einparkhilfe hatte all in 24.600 gekostet.


    Die Anfahrt bezieht sich bestimmt au den Händler der mit H anfängt und aus Thüringen oder Sachsen kommt?!

  • @Vilbur: Bruttowert (siehe Anlage)

    Geht ja noch weiter @Vilbur:

    • minus Steuervorteil aus Afa
    • minus anteilige MwSt
    • nach 6 Jahren den alten für nen neuen in Zahlung geben (Tipp: lieber hoher Rabatt und niedriger Inzahlungnahme-Preis, da Verkaufserlös versteuert werden muss)


    Mal überlegen, was da noch übrig bleibt :whistling:

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Jaja, den Selbstständigen / Gewerbetreibenden / Firmen wird es mal wieder in den A.... geschoben ...


    Ich hätte auch noch einen Gewerbeschein gehabt, aber das wäre mir peinlich gewesen, den zu Hilfe zu nehmen, da mein Gewerbe seit ca. 10 Jahren ruht und auch (fast) nie ein Hauptgewerbe war. Bei früheren Autokäufen hat dieser Wisch aber auch immer zu höheren Nachlässen geführt.


    Warum ist das eigentlich so? Was hat der Händler / Hersteller davon?


    Gruß Volker

  • Langfristige Kundenbindungen, da die Preise wesentlich niedriger sind. Für nicht Leasing-nehmende Unternehmen ist so was sehr reizend.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Das verstehe ich nicht.


    Erstens würde eine "Kundenbindung durch niedrige Preise" bei Privatpersonen genauso funktionieren und zweitens funktioniert das ja gar nicht, da das alle machen ...


    Firmen lassen sich nur über den Preis überzeugen, bei "normalen" Kunden können auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen.
    Vielleicht spekulieren sie ja da drauf und hoffen so, eben dort einen höheren Preis erzielen zu können?


    Logisch finde ich das aber nicht (und fair schon gar nicht).


    Gruß Volker

  • Kann es sein, dass es da seitens des Vertriebs andere Konditionen gibt? Ich hatte sogar mal von einer anderen Marke gehört, dass der Vertrag dann direkt zwischen Vertrieb (also Importeur) und Kunde geschlossen wird und der Händler nur vermittelt.
    Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass der Händler bei einem Nachlass > 20 % noch Geld verdient, zumindest kein kleiner Händler. Und wer dann hofft, Defizite allein über Kundenbindung und Wartung wieder rein zu bekommen, darf solche Geschäfte nicht allzu häufig machen.


    Ich war bewusst bei einem kleinen Händler hier auf dem Land. Lange Probefahrt war kein Problem, sehr guter Service und ich rechne stark damit, dass sich das auch nach Auslieferung nicht ändert. Der Chef kennt alle Kunden persönlich und auf dem Dorf spricht sich schlechter Service sofort herum. Da kenne ich ganze Dörfer bei uns, die nur Opel, VW, Mazda oder was auch immer fahren, je nachdem was der örtliche Händler anbietet. Wenn der Mist baut, kann er den Laden schließen und umziehen.


    Rabatt war dementsprechend nicht utopisch, aber aus meiner Sicht mit knapp 13% noch fair. Dafür gibt es auch das rundum Sorglospaket mit Zulassung, Garantieverlängerung, Fussmatten, etc.