Preis, was habt ihr bezahlt, bzw. dürft ihr bezahlen ?

  • Hat jemand mehr als 10 Prozent Nachlass für einen 24er 2 Liter Homura bekommen? Laut meinem Freundlichen ist die Mage für MX-5 seitens Mazda reduziert worden. Meiner liegt 10 Prozent unter Liste, mehr war nicht drin (obwohl ich schon 8 Fahrzeuge in diesem Autohaus gekauft habe). Würde mich mal interessieren, ob bei euch mehr als 10 Prozent bei o.g. Modell drin waren. Meinen RF Sports Line Automatik habe ich 2019 noch für 29.700 Euro inkl. Überführung und Zulassung bekommen (Liste waren ca. 37.000 Euro). Die Zeiten sind wohl vorbei.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom by Manthey Racing, IL Fahrwerkstreben kpl., H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, Stubby.

  • Ich habe für meinen 24er 2 Liter Exclusive nur 8% bekommen. Mehr ging nicht.

    Ich hatte auch erwartet dass man da noch was rausholen kann, aber laut Händler war da Schluss.


    Hatte aber auch keine gute Verhandlungsposition, da er genau wusste wie scharf ich auf das Auto war

  • Hab bei Vertragsunterschrift (184er ST in rot, sonst nichts drin, Neuwagen) in 02/2023 14% bekommen... musste aber auch die ~1000 € Überführung zahlen... absolut kein günstiger Spaß mehr.
    Wenn ich die Preise heute sehe habe ich aber scheinbar viel zu früh gekauft... aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

  • Die Marge für den mx-5 ist tatsächlich seitens Mazda reduziert worden. Aber man könnte dennoch mehr als 10% Nachlass für den 24er G184 bekommen.

    Wo? Bei welchem Händler? Hast du ein Angebot oder einen Kaufvertrag mit mehr als 10% Nachlass oder hast du das nur irgendwo gehört?

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom by Manthey Racing, IL Fahrwerkstreben kpl., H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, Stubby.

  • Wo? Bei welchem Händler? Hast du ein Angebot oder einen Kaufvertrag mit mehr als 10% Nachlass oder hast du das nur irgendwo gehört?

    Ich habe mir drei Angebote von unterschiedlichen Händler geholt, mit zwei habe ich dann verhandelt. Bei allen drei beträgt der Nachlass mehr als 10%...(11%-15%)

    Unterschrieben habe ich bei einem, der zwar nicht das beste Angebot hat aber zu dem ich nachher auch zum Service werde.

  • Dann machen die Händler Minus ;) Mein Verkäufer, mit dem ich befreundet bin, hat mir die Karten offen auf den Tisch gelegt. Bei 10 Prozent Nachlass geht das Fahrzeug so durch, Händlergewinn = Null. Alles darüber geht ins Minus. Ausgenommen natürlich Tageszulassungen o.ä., da geht mehr. Ich denke, dass die letzten 2.0 Liter zum Listenpreis oder darüber weg gehen ;)

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom by Manthey Racing, IL Fahrwerkstreben kpl., H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, Stubby.

  • G131 Centerline weiß grundiert, neu

    zugel. 05/2016

    19700€ inkl. Überführung und Zulassung, das macht knapp 0,15€ pro bisher gefahrenem km, und es wird immer günstiger;)

    MX 5 ND G131 CL purweiß 8):thumbsup:


    Ist Heckantrieb eigentlich ein driftiger Grund??