Preis, was habt ihr bezahlt, bzw. dürft ihr bezahlen ?

  • Danke nochmal für eure Antworten!


    Ich habe mal meine Gewerkschaft angezapft und so wie es aussieht, zahl ich jetzt für einen G160, Rubinrot,Sports-Line, inklusive Sport-Paket und Überführungskosten, 26500 €.


    Ich denke, da werde ich zuschlagen ;)


    Ach ja: KEIN Gewerbe-, sondern Privatrabatt

    Liefertermin Juli 17
    G160, Sports-Line mit SP, rubinrot

  • MX-5, 160PS Sportsline, Mondsteinweiß, Sportpaket (Recaros...) mit Gewerberabatt gute 23.9k brutto (inkl. Überführung).


    Aber dann natürlich mit geschätzten 0.5 Liter Sprit im Tank, ohne Fußmatten, etc. - solange man das weiß und mit einpreist wohl kein Problem.

    MX-5 160PS Sportsline, Sportpaket, Mondsteinweiß (am 02.06.2017 abgeholt)
    2018er Seat Leon ST Cupra 300 4Drive (Desire Red, alles drin außer Performancepaket)

  • Hi,


    Laut Mazda bekommt man mit einem Behindertenausweis ja einen Rabatt von 18%.
    Bezieht sich das jetzt zusätzlich auf den bereits gewährten Rabatt?


    Weil wenn ich über APL den Bestellvorgang durchspiele, lande ich bei einem Konfigurationspreis von 34.044€ am Ende inklusive des Behindertensrabbats bei 27.332€
    Das wären rein rechnerisch 19% Rabatt.


    Jetzt nochmal zur eigentlich Frage: sind die 18% beim Mazda-Händler für den Behindertenausweis fix oder sind das bis zu 18% Geschichten!?


    Danke euch :)

  • Gut hat sich gerade erledigt.
    Der Rabatt ist der Totale Rabatt in Höhe von 18%
    Dieser kann sich jedoch ändern weil er Quartalsweise festgelegt wird.
    Der Händler meinte jedoch dass man sich um 1-2% nach oben oder unten bewegt...


    War natürlich klar dass er auf die Frage was wird sich ab 2018 ändern nicht näher eingehen konnte :D
    Aber so wie es aussieht werden die Recaros bleiben :rolleyes:

  • Hi Tom,


    in den 19% ist der Behindertenrabatt enthalten. im Frühjahr 2016 war der Mazda Behindertenrabatt 5%. Das heißt, 5% gibt das Werk dazu, also ist das kein Händlerrabatt.


    Du solltest noch bei anderen Vermittlern schauen. da gehen z.Z. noch ca. 3% mehr.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Ok danke für den Tipp,


    also laut Aussage von Mazda Händler gibt es die 18% auf den Endpreis.
    Vielleicht kann ich bei ihm ja auch 20% rausholen dann später, weil ich ja schon das eine oder andere drinne haben will in der Kiste.
    Aber alcantara fällt leider weg, ist mir dann doch zu anfällig...leider...

  • Jetzt nochmal zur eigentlich Frage: sind die 18% beim Mazda-Händler für den Behindertenausweis fix oder sind das bis zu 18% Geschichten!?

    Lt. meiner Auskunft gibt es 19% bei jedem Mazda-Händler. Setzt sich zusammen aus den Prozenten, die man normal beim Händler bekommen kann und den Extra-Prozenten für die Behinderung. Presse gibt noch 2% mehr.


    Die Prozente sind aber nicht für alle Wagen gleich, glaube auf den RF gibt es weniger.


    Übrigens wusste ich das nicht, sogar das Alcantara für die Verkleidungen wird vor Ort beim Händler ausgetauscht, also montiert...
    Hab sowas noch nie gehört...

    Also kannst du dir die Teile auch beim Sattler neu beziehen lassen und ganz viel Geld sparen.