Transportkapazität - Was geht rein?


  • Ein Reifen ohne Rad (umgangssprachlich: Felge) passt mit Quetschen. Eine "Felge" (auch 17") passt in den Kofferraum. Zwei passen auf gar keinen Fall nie niemals nicht.

    Danke, mir ging es wirklich um Felgen. Also ein Satz 17" Felgen geht irgendwie. Eine BF Fußraum, zwei auf dem Sitz eine im Kofferraum?

    Instagram @mx5rf_homura

  • Danke, mir ging es wirklich um Felgen. Also ein Satz 17" Felgen geht irgendwie. Eine BF Fußraum, zwei auf dem Sitz eine im Kofferraum?

    Vergiss den Beifahrerfußraum, da passen ja kaum die Füße des Beifahrers rein. :D


    Zwei Felgen auf dem Beifahrersitz können mit guter Polsterung passen. Bei der dritten muss man wohl schon erfahrener Hochbauer sein.


    Ich habe mal ein Paket mit vier 15"-Tieftönern dort transportiert. Das war sehr, sehr knapp und ging definitiv nur mit offenem Dach.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich habe mal eine Bitte an die Camper, Griller, Unkrautvernichter und Hobbypyromanen.
    Kann mir bitte jemand mal eine Auskunft geben ob eine 11kg oder gar eine 33kg Flüssiggasflasche in den Kofferraum passt.


    Gruß
    Dirk

    Eine 11 kg Gasflasche habe ich die Tage noch ohne Probleme im Kofferraum meines NC transportiert.

  • Ich habe mal eine Bitte an die Camper, Griller, Unkrautvernichter und Hobbypyromanen.
    Kann mir bitte jemand mal eine Auskunft geben ob eine 11kg oder gar eine 33kg Flüssiggasflasche in den Kofferraum passt.


    Gruß
    Dirk

    Die Höhe einer 33kg Flasche ist lt. dieser Seite https://www.rosa-moser.at/prod…3%BCllung-33kg-gasflasche ca. 133 cm. Damit hat sich die Frage wohl beantwortet.
    Die 10 kg Flasche https://www.rosa-moser.at/prod…3%BCllung-10kg-gasflasche hat 27cm Durchmesser und 61cm Höhe, das müsste passen

  • Ich habe mal eine Bitte an die Camper, Griller, Unkrautvernichter und Hobbypyromanen.
    Kann mir bitte jemand mal eine Auskunft geben ob eine 11kg oder gar eine 33kg Flüssiggasflasche in den Kofferraum passt.


    Gruß
    Dirk

    eine 11kg Flasche habe ich schon mal im Kofferraum meines RFs mitgenommen. Eine 33kg Flasche dürfte, wie @ratte01 ja schon schrieb, wahrscheinlich nicht passen

    Mazda MX-5 RF G-160 SL // EZ: 05/2018 // KW V3 // ZYMEXX GEN4 ESD + Diffusor // Dragonwing // Sommer: MPS4 in 205/45 R17 auf Sparco Assetto Gara Bronze in 7x17 ET42 // Winter: Conti WinterContact TS850P in 205/45 R17 auf Serienfelgen