Fahrwerkseinstellung (nur Werte)

  • "Sicher liegen" und (statische) Übersteuertendenz schließen sich gegenseitig aus. Aber keine Sorge, dein Setup-Wunsch ist klassisch untersteuernd. Um die Fuhre etwas neutraler bzw. übersteuernder einzustellen, könntest du die Sturzdifferenz zwischen VA und HA reduzieren (zB. VA -1°; HA-1°30'), ich würde aber vorne schon bei -1°30' Sturz einsteigen und hinten auf knapp -2° gehen. Für die knackigere Lenkung den Nachlauf nach Möglichkeit höher. Hier gibt es aber je nach Fahrzeughöhe einen Zielkonflikt zwischen hohen Werten und Freigängigkeit des Rades im Radhaus. 6°30' sind da eine sehr sichere Bank, 7°30' empfinde ich fahrerisch attraktiver, also gucken was geht.

  • ich frage bei SPS, was möglich ist. -20 wären schon ganz OK. Gut, dann also mehr Sturz vo+hi und mehr Nachlauf. Hatte nur bei Svani geguckt und er empfahl in etwa diese Werte beim SPS Street für daily use. Habe jetzt aber auch nicht alles gelesen, ist viel Stoff;-)


    Danke!

  • nach Querlesen probiere ich es jetzt mal so:



    Vorne


    Soll

    Nachlauf

    links

    6°30'


    rechts

    6°30'

    Sturz

    links

    -1°20'


    rechts

    -1°20'

    Spur

    links

    0°04‘


    rechts

    0°04‘


    Gesamt

    0°08‘




    Hinten



    Sturz

    links

    -1°50'


    rechts

    -1°50'

    Spur

    links

    0°12‘


    rechts

    0°12‘


    Gesamt

    0°24‘



    Mit der Lenkung das war evtl. missverständlich: ich möchte wenig Kraft beim Rücklenken aufwenden, habe es lieber, wenn die sich selbst zurückstellt.

  • Das sind in etwa auch meine Werte, die mir Sven nach meinen Vorlieben (fahraktiv mit mit genügend Restsicherheit) vorgegeben hat. Bei 07005' Nachlauf war allerdings Schluss. Höher ging nicht.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT